mA: Bittere Niederlage nach einem starken Kampf

(PB) Nachdem die mA-Jugend letzte Woche aus Asperg mit einem Sieg nach Hause ging, stand am 21. September das erste Heimspiel in der Oßweiler Mehrzweckhalle an.

Anpfiff war um 14 Uhr und das Team wollte das Punktekonto füllen. Nach einem nicht all zu guten Start wurde die Abwehrleistung dafür immer besser. In der 20.Minute konnte die HB Ludwigsburg das 9:9 erspielen. Kaum aufgeholt zog der HC Metter-Enz wieder davon und es ging mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit Pause. Grund hierfür waren viele gute Abläufe ohne Tor Erfolge. Die Chancen Verwertung war nicht so wie sie sein sollte. Es hieß für alle nochmal sortieren, denn es war noch nichts verloren.

In der zweiten Halbzeit kam die mA-Jugend wieder besser ins Spiel und kämpfte sich Tor für Tor zum Ausgleich hin, der dann in der 37 Minute erreicht wurde. Besonders Robin Peetz und Simon Schwarz spielten in diesem Abschnitt des Spiels eine super Offensive. Die Aufholjagd hat sehr viel Kraft gekostet. Augrund dessen zog das Team der HC Metter-Enz erneut mit 4 Toren davon und die mA-Jugend verlor das Spiel mit 28:30 trotz starkem Kampf bei der Aufholjagd.

Kommendes Wochenende steht das Spiel gegen Strohgäu in Schwieberdingen an. Anpfiff ist um 16:15 Uhr.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.