wB-Jugend startet mit zwei Siegen in die neue Saison

(TW) Nach den Auswärtsspielen in Asperg und Möglingen grüßt die wB-Jugend der HB Ludwigsburg als geteilter Erster vom Platz an der Sonne der Bezirksklasse. Am 14.09. ging es nach der Sommerpause in die Partie gegen den TSV Asperg. Runderneuert, und aufgefüllt mit Spielerinnen aus der wC-Jugend, fuhren unsere Mädels einen ungefährdeten 25:17 Sieg in der Asperger Rundsporthalle ein. Heidi Kluge aus der wC, erzielte dabei mit 6 Treffern die meisten Tore in diesem Spiel für unsere Mannschaft, wobei zu konstatieren bleibt, dass die gesamte Mannschaftsleistung Garant für diesen souveränen Sieg war.

Entsprechend optimistisch ging es am 22.09. in das zweite Derby gegen den TV Möglingen. Leider wurden die Erwartungen nicht ganz erfüllt, zwar stand am Ende ein 16:13 Erfolg zu Buche, dennoch begann das Spiel relativ trocken. In der 9. Minute erzielten unsere Mädchen den ersten Treffer der Partie, gerieten im weiteren Verlauf aber mit 3 Toren in Rückstand. Doch unsere Truppe, diesmal ohne Unterstützung aus der wC-Jugend, zeigte Moral und erkämpfte sich ein 6:6 zur Halbzeit. Nach der Pause legte unsere HB direkt mit 2 Treffern vor, baute den Vorsprung im Spielverlauf auf 3 aus, und ließ sich diesen, dank einiger Paraden von Luisa Haselberger im Tor, bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen.

Es spielte gegen - Asperg: Tamara Lang (2 Tore), Alina Wenzel (4), Jana Eberspächer (2), Nadine Conrad, Jana Hoffmann (3), Sina Müller (5), Marit Habiger (1), Heidi Kluge (6), Susanna Rühle (2) und Luisa Haselberger im Tor. - Möglingen: Tamara Lang, Alina Wenzel (8), Angiolina Rösch, Jana Hoffmann (2), Magdalena Graf (3), Marit Habiger (1), Fenja Schmied, Susanna Rühle (2) und Luisa Haselberger im Tor.

Bank: Sylvie Bayer, Stefan Haselberger und Thorsten Wenzel.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.