mA: Starke Aufholjagd nach verpatzter erster Halbzeit

(PB) Am 28. September fand das dritte Bezirksligaspiel für die mA-Jugend unserer HB Ludwigsburg in Schwieberdingen gegen die HSG Strohgäu statt. Da einige Spieler fehlten wurde das Team mit Jannis Großhans und Falk Bayer aus der mB1 gefüllt und gestärkt. Zu Beginn des Spiels fand man nicht so recht ins Spiel und geriet somit in Rückstand. Die HSG Strohgäu konnte in dieser Phase einen Vorsprung von 3-6 Tore halten.

In der 13. Minute ging ein kurzer Ruck durch das Team somit erzielte die HB Ludwigsburg den Anschluss Treffer zum 7:6 durch Robin Peetz. Doch leider war dieses Aufbäumen nur von kurzer Dauer. Der Abstand wurde wieder größer und die Mannschaft ging mit einem 7 Tore Rückstand in die Halbzeit. In der Halbzeit Ansprache wurden klare Ziele für die 2. Halbzeit gesetzt. Man nahm sich vor nochmal alles auf Null zu setzen um dann die 2. Halbzeit für sich zu entscheiden.

Nachdem Anpfiff der zweiten Hälfte nährte sich durch unbändige Willenskraft und Leidenschaft die mA-Jugend Tor für Tor. Nach einem 3 zu 0 lauf der HB´ler nahm 2 Minuten nach der Halbzeitpause die HSG die erste Auszeit. Doch auch diese Auszeit der Heimmannschaft konnte unser Team nicht aufhalten. Durch einen gut aufgelegten Robin Peetz (12Tore)und Benjamin Hof (9 Tore) konnte in der 42. Minute das 23:23 erreicht werden.

Zu diesem Zeitpunkt war das Team voller Elanund glänzte in der Abwehr besonders durch den Schlussmann Dmitrij Domnin. Ab der 45. Minute war das Spiel gedreht und die mA-Jugend zog Tor für Tor davon. Die mA-Jugend gewann das Spiel nach einer guten zweiten Hälfte (9:20) durch einen starken Kampf mit 29:33 und befindet sich dadurch auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Enz Murr.

Am 13. Oktober ist das nächste Spiel für das Team gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Hier möchte das Team dann durch einen Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.