(MS) - Am Sonntag, den 29.09.2019 starteten unsere MAD Boys mit ihrem Trainergespann Uwe Würth und Marc Hensel nach drei erfolgreichen Qualifikationsrunden in das Abenteuer Württemberg Oberliga gegen die JSG Balingen-Weilstetten.

Punkt 18:00 Uhr wurde das Spiel durch den Unparteiischen vor fast ausverkaufter Kulisse in der Hölle Süd angepfiffen. Die Nervosität war beiden Mannschaften am Anfang anzumerken. Die JSG fand besser ins Spiel und führte schnell mit 2:0. In der vierten Spielminute waren dann die HBL in der Liga angekommen und Phil Smolla verkürzte auf 1:2. Beide Mannschaften verteidigten mit einer offensiven 3:2:1 und versuchten den Gegner so weit wie möglich vom eigenen Tor weg zu halten.

Nach und nach bekamen die HBL mehr Zugriff im Spiel. Die Aktionen im Angriff wurden sicher und flüssiger. In der Abwehr war man jetzt schneller und packt beherzter zu und fand ein kleiner Gallier die Lücke, halfen sich die Mad Boys gegenseitig aus. Über 4:4 nach sechs Minuten und 6:6 nach zehn Minuten, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Leider war die JSG im Abschluss etwas kaltschnäuziger und ging mit 10:15 in die Halbzeit. Aber was sind schon fünf Tore in diesem modernen Gladiatorentum.

Leider verschliefen die HBL die ersten Minuten der zweiten Halbzeit und der Topfavorit der Liga die JSG konnte sich spielentscheidend auf 10:22 nach 32 Minuten absetzen. In der darauffolgenden Auszeit fanden die Trainer die richtigen Worte und die Jungs besannen sich auf ihre eigenen Stärken. Man wollte sich so teuer wie möglich in den letzten Minuten verkaufen. In der 36. Minute verkürzten die Mad Boys auf 14:24. Leider wurden in dieser Phase ein paar gute Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht genutzt, um das Spiel noch spannender zu gestalten. Somit musste man sich leider am Ende mit 20:30 der JSG Balingen-Weilstetten geschlagen geben.

Fazit: Feuertaufe bestanden gegen den Topfavoriten der Liga. Wie sagten schon früher die Trainer: „Es sind Kleinigkeiten die den Unterschied machen!“ Auszeiten nehmen die Trainer und nicht die Spieler auf dem Spielfeld. Wen man vor dem gegnerischen Torwart noch ein bissle cooler wird und in der Abwehr noch eine Schippe drauflegt, wird man noch einige Siege in dieser Saison feiern dürfen. In diesem Sinne weiter so JUNGS - mir hat es gefallen euch zuzuschauen!

Es spielten: Marco Hoffmann, Erik Sattelmayer (beide Tor), Luke Bayer (3), Arne Hensel, Phil Smolla (10), Simon Speidel, Julien Schmidt, Mark Weigand, Simon Noz (1), Lasse Küchentahl (5/2), Tom Nageldinger (1), Moritz Betz, Linus Sauerwald, Finn Würth und Erik Sattelmayer Auf der Bank: Uwe Würth und Marc Hensel

Vielen Dank an Max Schäfer für den Spielbericht.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.