Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

(PB) - Nach einem spielfreien Wochenende stand für die mA-Jugend der HB Ludwigsburg das 5. Rundenspiel in der Bezirksliga auf dem Programm. Beginn war am Sonntag den 03.11.2019 zur unbeliebt späten Uhrzeit, um 18.45Uhr, auswärts in Oberstenfeld gegen die HABO 2 .

Nachdem man im Spiel davor zwei Punkte gegen Marbach/Rielingshausen hat liegen lassen und somit auf Tabellenplatz 5 abgerutscht ist, wollte das Team unbedingt zwei Punkte holen. Direkt nach Anpfiff zog die HB Ludwigsburg mit einem 0:3 lauf davon und kam somit sehr gut ins Spiel. Die Führung konnte bis zur 11. Minute weiter gehalten werden. Ab diesem Zeitpunkt war es ein hin und her. Durch einige Nachlässigkeiten ging es mit einem Tor Rückstand, 14:13, in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Ziel durch eine stabile gute Abwehrleistung und gute Abläufe mit erfolgreichen Abschlüssen wieder in Führung zu gehen. Zunächst jedoch zog die HABO nach Wiederanpfiff mit 4 Toren davon und hielt einen 3 Tore Abstand bis zur 44. Minute.

Nun ging ein Ruck durch die Ludwigsburger Jungs und das Team kam durch eine starke Abwehrleistung Tor für Tor näher. In der 48. Minute konnte dann durch Benjamin Hof das 22:22 erzielt werden, was der Mannschaft nochmals einen weiteren Schub gab. Erneut war es ein hin und her bis Nick Luithardt und Paul Koch in den letzten 5 Minuten, durch zwei gut herausgespielte Torchancen eine 2 Tore Führung erzielen konnten.

Starker Kampf führte zum Schluss zu einem 27:30 Endstand und die mA-Jugend nimmt erfolgreich 2 Punkte mit. Dadurch schiebt sich das Team mit 6:4 Punkten auf Tabellenplatz 4.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.