(LS) Nach einer langen Spielpause und Fahrt nach Albstadt, waren die Jungs um Trainer Lars Schulte höchst motiviert, die nächsten zwei Punkte in der Württemberg-Liga einzufahren.

Der Beginn des Spiels war wie erwartet sehr ausgeglichen. Doch dann konnte sich die HB Ludwigsburg durch eine stabile Abwehr und einer sehr starken Torhüter Leistung von Jan Kanters  etwas absetzen. Dieser kleine Vorsprung machten jedoch die starken Rückraumschützen der HSG Albstadt wieder zunichte und man ging beim Halbzeit-Stand von 11:10 in die Kabine.

Den Jungs der HB Ludwigsburg war klar, dass der Rückstand nur durch eine mangelnde Torchancenausbeute zustande kam. Durch eine bestärkende Halbzeitansprache von Schulte/Radtke-Großhans und Luithardt wurde den Jungs verdeutlicht, dass man sich weiterhin durch gute Abwehrarbeit die Sicherheit holen muss um dann über Geschwindigkeit zu einfachen Torerfolgen zu kommen. In der zweiten Halbzeit konnten die angesprochenen Taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt werden. Somit konnten sich die Jungs der HB Ludwigsburg in der 35. Minute auf 14:19 absetzen.

Die HBL´ler konnten den Vorsprung halten und gewannen am Ende souverän mit 22:27. Bestärkt von diesem Erfolg will die Mannschaft am Samstag, den 16.11 gegen den Tabellennachbarn SG H2Ku Herrenberg in der Sporthalle in Pflugfelden ebenfalls Punkten. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Jan Kanters (TW), Max Harsch (TW), David Wünsch (2), Frederic Borges (6), Joshua Buck (7), Yannick Beck (3/2), Jeremias Wehmeier (1), Jannis Pütz, Falk Bayer (5), und Jannis Großhans (3).

Trainer: Lars Schulte, Nick Luithardt  und Alex Radtke-Großhans


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.