(PB) Am Sonntag den 17. November stand nach einer Spielfreien Woche, die Begegnung gegen die SG BBM Bietigheim 2 an.

Anpfiff war um 14:45Uhr in der Jahnhalle in Bissingen.  Da einige des ursprünglichen Kaders angeschlagen oder gar verhindert waren, wurde das Team erneut von Jannis Großhans und Falk Bayer aus unserer B1 unterstützt. Oliver Luithardt übernahm das aufwärmen und das Coaching in den ersten Spielminuten bis unser Trainer Alex vom D – Jugend Spiel nach reiste. Hierfür schon einmal DANKE, Oli!

Nach einem sehr nervösem Spielbeginn und gegenseitigem abtasten konnte sich durch mangelnde Chancenauswertung keines der beiden Teams wirklich absetzten. Die Jungs der HB lagen stets mit einem bis zwei Toren im Rückstand.

Erstmals in der  16. Minute ging das Team der HB Ludwigsburg durch Nick Luithardt in Führung.

Diese Führung konnte dann bis zur Halbzeit auf ein weiteres Tor Vorsprung ausgebaut werden . In der Halbzeitpause nahmen sich die HB Jungs vor die 15:17 Führung durch eine agressiv agierende Abwehrarbeit weiter auszubauen.

Nach Wiederanpfiff setze die Mannschaft dies hervorragend um und konnten mit  4 Toren davon ziehen.

Nun hatte man auch wieder mehr Sicherheit im Angriffsspiel und einige Auftakthandlungen konnten geduldig zu Ende gespielt und mit Torerfolg abgeschlossen werden.  

Vor allem das Tempo Spiel über die zweite Welle, bereitete der SG BBM 2 zu nehmend Probleme.

In der 47. Minute verkürzten die Gegner nochmals auf zwei Tore, jedoch hielt dies nicht lange an.

In der 52. Minute erzielte Kevin Hörer, der mit 10 Toren top Torschütze unserer HBL war, das 24:30.

Die mA-Jugend erkämpfte sich diesen Sieg mit einem Endstand von

29:36 durch eine starke zweite Halbzeit und holt die nächsten zwei Punkte.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.