Nach dem Heimsieg gegen Möglingen ging es am 23.11. nach Aldingen zum TV. In den letzten Jahren waren diese Spiele immer eng und somit entsprechend spannend, konnten aber zugunsten unserer HB entschieden werden. Dies sorgt mittlerweile für eine gewisse Brisanz dieses Derbys. Beide Teams, auf Augenhöhe in der Liga, starteten mit entsprechendem Siegeswillen in die Begegnung. Wirklich absetzen konnte sich in der Anfangsphase jedoch keines der beiden Teams. Erstmals gelang dies unseren Mädchen in der 22. Minute, als ein verwandelter 7m eine 3-Tore-Führung ermöglichte. Zwar gelang dem TV Aldingen mit dem 15:15 in der 38. Minute der Ausgleich, doch unsere Mannschaft spielte unbeirrt weiter, zeigte schöne Spielzüge, blieb konsequent in der Abwehr und stellten mit dem 20:17 Siegtreffer den alten Abstand wieder her und gewannen dieses Derby hochverdient. Hervorzuheben in diesem Match, dass sich alle Spielerinnen in die Torjägerliste eintragen konnten, und erneut eine sehenswerte Mannschaftsleistung zeigten.

 

Es spielten: Tamara Lang (2 Tore), Alina Wenzel (9), Angiolina Rösch (1), Jana Eberspächer (1), Elisabeth Graf (3), Magdalena Graf (1), Marit Habiger (2), Fenja Schmied (1), Heidi Kluge (1) und mit 2 gehaltenen 7m Luisa Haselberger im Tor. Trainerbank: Stefan Haselberger und Thorsten Wenzel .


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.