(PB) Nach dem Spiel am vorherigen Wochenende gegen die SG BBM Bietigheim, stand an diesem Samstag den 07.12.2019, in der Eglosheimer Hermann-Batz-Halle, das nächste Heimspiel an.

Auf den Gegner, den TV  Mundelsheim, traf man in der Saison das erste Mal. Die Jungs der HBL waren sehr motiviert und wollten unbedingt den Sieg in diesem Saisonspiel einfahren. Das Team startete mit einer 3-2-1 Abwehr. Mit dieser wollte man den Gegner zu technischen Fehlern zwingen und dann durch schnelles Umschaltspiel über die 2. Welle zu einfachen Toren kommen.

Zu Beginn war es ein hin und her. Die HB führte immer mal wieder mit zwei Toren. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an. Die Abwehr war jedoch noch nicht so wie gewünscht. In der 24. Minute schaffte es die Mannschaft dann durch Robin Peetz erstmals mit 3 Toren in Führung zu gehen. Nach den ersten 30 Mintuen stand ein 19:16 Halbzeitstand auf der Anzeigetafel.

Wie auch beim Spiel in der Woche zuvor, lag der Schwerpunkt ganz klar auf der Abwehrarbeit die man in der zweiten Hälfte verbessern wollte um noch zu mehr Ballgewinnen undsomit einfachen Toren zu kommen. Gesagt getan. Die HBl'er schafften es dank guter Abwehr Tor für Tor davon zu ziehen. In der 40. Minute traf Benjamin Hof zum 24:17 und der Vorsprung wurde noch weiter ausgebaut. Durch zwei unglückliche zwei Minuten Strafen in der 46. Minute für Simon Schwarz und kurz darauf für Christopher Lenz, schafften es die Mundelsheimer nochmals etwas zu verkürzen. Doch der deutliche Vorsprung von 7 Toren konnte nicht mehr aufgeholt werden und Simon Schlaps machte in der 60. Minute mit seinem ersten Saisontor den Deckel drauf.

Das Spiel endete 32:25 und die mA-Jugend um Trainer Alexander- Radtke Großhans sichert sich den zweiten Platz.

Nächstes Wochenende geht es dann in Oßweil zum zweiten Rückspiel gegen die Habo 2, bei dem die Jungs dann die bereits gezeigte Leistung vom Hinspiel erneut unter Beweis stellen wollen.

Die mA- Jugend würde sich über Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.