Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

(PB) - Seit einigen Wochen heißt es bei der mA-Jugend der HB Ludwigsburg immer Sonntag „Matchday“. Auch diesen Sonntag war es wieder soweit. Am 15.12.2019 um 14Uhr stand das Rückrunden Spiel gegen die Habo 2 auf dem Programm in heimischer Halle.  Nachdem man das Hinspiel gewonnen hatte, war Ziel im Rückspiel an diese Leistung anzuknüpfen und nochmal einen oben drauf zu setzen. Erneut wurde der Kader durch Spieler der männlichen B1 ergänzt. Zum ersten Mal unter ihnen, David Wünsch.

Die HB´ler starteten gut ins Spiel und durch erfolgreich zu Ende gespielten Auftakthandlungen konnten sie einen kleinen Vorsprung herausspielen. Ab der 12. Minute schlichen sich dann leider die ersten Unkonzentriertheiten bei der HB Ludwigsburg ein, die gnadenlos von der Habo bestraft wurden. So konnten sich die Bottwartäler  Tor für Tor absetzen. Ende der ersten Halbzeit jedoch rappelten sich die Jungs der HB auf und erlangten durch gute schnelle Abwehrarbeit wieder etwas mehr Sicherheit. Somit verbesserte sich die Chancenverwertung und  Simon Schwarz konnte in der 26. Minute zum 11:11 ausgleichen. Mit einem Tor kurz vor der Halbzeitsirene schafften es die HBl'er sogar mit einer Führung in die Pause zu gehen.

Für die Zweite Spielhälfte  stand fest, das sich einiges in Abwehr als auch im Angriffsverhalten ändern muss um heute hier als Sieger vom Feld zu gehen. Gesagt getan!

Die Abwehr stand sicher und man zwang den Gegner zu technischen Fehlern wodurch man zu einfachen Tempogegenstößen kam. Tor für Tor zog die mA-Jugend davon. Besonders schmerzhaft waren die Konter von denen Paul Koch in der 36. Minute gleich zwei kurz hintereinander erfolgreich vollendete. Das Team schaffte es an die Hinrunden Leistung anzuknüpfen. Man gewann mit 30:25 und steht nun weiterhin auf Tabellenplatz 2. Nach einer starken Hinrunde liegt der Fokus nach der Weihnachtspause auf einer eben so/ noch stärkeren Rückrunde.

Wir Danken den Zuschauern die uns wieder Tatkräftig unterstütz haben.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.