(JL) – Zum letzten Mal in diesem Jahrzehnt heißt es für die wA-Jugend der Hb-Ludwigsburg „Game-time“. Am 2. Advent um 12 Uhr stand das erste Wiedersehen nach der Qualirunde gegen den HC-Metter-Enz, in der heimischen Halle, an. 

Unsere Mädels wollten natürlich das Spiel für ihre Zuschauer nicht langweilig gestalten, weshalb sie das Spiel von Anfang, über die erste Halbzeit, mit 11 zu 9, bis zum Ende spannend gehalten haben. 

Das war aber nicht alles, kurz vor Spielende haben unsere Mädels ein paar der Gegnerinnen und natürlich auch die Schiedsrichterin eine kurze Showeinlage ihrer Putzkünste geliefert. Da es einen plötzlichen Wetterumschwung gab, also uns die Sonne nicht mehr blendete und man die Dachfenster für einen guten Luftdurchzug geöffnet hatte, begann es plötzlich in die Halle zu regnen. Zusammen haben sie den Hallenboden aber schnell wieder getrocknet und die letzten 5 Minuten konnten beginnen. 

(Vielen Dank an die Helferinnen, vor allem an die Schiedsrichterin Bernadett Brecska für ihre Hilfe) 

Trotz der Showeinlage gewannen unsere Mädels das Spiel mit 19 zu 18. Zwar knapp, aber das war ein Nebeneffekt, um das Spiel für die zahlreichen Zuschauer so interessant und aufregend wie möglich zu gestalten.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.