(OW) Unsere Trainer Alex und Malte hatten für die männliche D1-Jugend eine intensive Vorbereitung für die noch anstehenden 5 Spiele in der Bezirksliga organisiert.

So ging es am 04.01.2020 zum 3 Königs-Turnier in Stuttgart bei der SV Stuttgarter Kickers. In der Vorrunde trafen unsere Jungs auf die Mannschaften SV Stuttgarter Kickers, SG Ober-/Unterhausen und HV Oberviechtach 02.

Es dauerte etliche Spielminuten, bis unsere Jungs nach und nach auf Betriebstemperatur kamen. Die Abwehr stand von Beginn an gut, bei der Chancenverwertung jedoch blieb Optimierungspotential für die weiteren Spiele. Das Spiel endete dann doch recht eindeutig mit 14:4 zu unseren Gunsten.

Im 2. Vorrundenspiel mußte sich unsere Mannschaft steigern um gegen einen gut eingestellten und körperbetont spielenden Gegner zu bestehen. Trotz einiger unnötiger Ballverluste schlugen unsere Jungs die Mannschaft SG Ober-/Unterhausen auch aufgrund der konsequenten Abwehrarbeit mit 11:8.

Im letzten Vorrundenspiel hatte unsere mD1 nur in den ersten Spielminuten einige Probleme mit einer gut stehenden Mannschaft HV Oberviechtach 02. Im weiteren Verlauf spielten unsere Jungs ihre überlege Spielanlage aus und gewannen mit 18:10.

Als Erster der Gruppe A ging es dann in der Hauptrunde gegen die 2 bestplatzierten Mannschaften aus der Gruppe B.

Das erste Spiel gegen den TV Bittenfeld 1898 gewann unsere Mannschaft mit einer konsequenten Abwehrleistung und effizientem Abschluss deutlich mit 15:5.

Im Finalspiel gegen den Ersten der Gruppe B SV Vaihingen mobilisierten unsere Jungs nochmals alle Reserven und siegten gegen eine körperbetont agierende Mannschaft mit 15:8.

Das bedeutete ungeschlagener Turniersieg für unsere mD1!

Als Belohnung gab es für unsere Jungs einen spektakulären Preis: Karten für den Besuch bei Frisch Auf Göppingen in der EWS-Arena.

(OW) Am 05.01. ging es dann bereits um 09:00 Uhr weiter beim H3K-Cup des HSG Strohgäu.

Dort traf unsere Mannschaft in der Vorrunde auf den TSV Asperg und SG Pforzheim Eutlingen. Gegen die Asperger hatten unsere Jungs Mühe den Gegner in den Griff zu bekommen. Bis zum Spielstand von 6:6 war das Spiel geprägt von leichten Ballverlusten und vergebener Chancen. Erst im weiteren Spielverlauf konzentrierten sich unser Jungs auf Ihre Stärken und gewannen schließlich mit 14:8.

Im zweiten Vorrundenspiel hatte unsere mD1 bei einem Ergebnis von 15:2 keine Mühe mit der Mannschaft aus SG Pforzheim Eutingen.

Im Finalspiel standen sich dann die Mannschaften des HBL und SV Kornwestheim gegenüber. Es war eine starke kämpferische Leistung und der unbedingte Wille zum Sieg der unsere Jungs schließlich zum 11:7 Endstand führte auch wenn zum Schluß aufgrund der schwindenden Kräfte die Konzentration etwas nach lies.

Somit hat unsere mD1 an diesem intensiven Handballwochenende ihre Klasse eindrucksvoll bestätigt und 2 Turniersiege nach Hause gebracht. Gratulation, tolle Leistung.

Unser Dank geht an unser engagiertes Trainerteam Alex und Malte, unsere treuen Fans und auch an die Ausrichter und Organisatoren der Turniere.

Das nächste Spiel in der Bezirksliga kann kommen – und zwar am 12.01.2020 um 10:00 Uhr in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim. Wir freuen uns über viele Fans!


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.