(LS) Am Sonntag traf die männliche B1-Jugend der HB Ludwigsburgs, um das Trainergespann Marcel Würth, Lars Schulte, Nick Luithardt und Tobias Lochmann, auf den Tabellennachbarn HSG Baar in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim.

Durch schnelles Give-and-Go-Spiel setzten sich die Jungs der HBL in den ersten 11 Minuten des Spieles auf 7:2 gegen die sehr offensive Deckung der HSG Baar ab. Dadurch erzwang man eine frühe Auszeit des gegnerischen Teams. Durch das hohe Tempo, dass von den Trainern gefordert wurde, konnte man sich weiter auf sechs Tore in der 16. Minute absetzen. Diese Führung konnte jedoch bis zur Halbzeit nicht gehalten werden und es ging mit einem 14:12 in die Kabine. 

In der Halbzeitpause wurde nochmals auf die Schwächen einer offensiven Deckung hingewiesen und wie diese auszuspielen ist, hinzu wurde die eigene Abwehr korrigiert um auf die vielen Einläufe des Gegners zu reagieren.

Die zweite Halbzeit konnte souverän, trotz einiger zu hastig ausgeführten Tempogegenstößen, über die Bühne gebracht werden. Dies ist auch der Torwartleistung beider Torhüter (Max Harsch & Jan Kanters) zu verdanken. Die HB Ludwigsburg gewann am Ende mit 27:22 und steht nun auf dem 7. Platz in der Württembergliga und kann am kommenden Wochenende beim Spiel gegen HSG Hohenlohe auf den 6. Platz vorrücken.

Es spielten: Max Harsch (TW), David Wünsch (1), Joshua Buck (2), Yannick Beck (6), Stefan Stanke (2), Jeremias Wehmeier (1), Jannis Pütz (1), Falk Bayer (1), Jannis Großhans (3), Frederic Borges (7/4), Marius Haug (3), Jan Kanters (TW)

Trainer: Marcel Würth, Lars Schulte, Nick Luithardt, Tobias Lochmann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.