Der Support durch den Fanklub "Goldener Pflug" sorgte für reichlich Stimmung, brachte aber leider kein Glück...

 

HB Ludwigsburg – wB: Siegesserie gerissen!

(TW) 18.01. Pflugfelden - Zwar startete unsere HB durch Tore von Alina Wenzel und Marit Habiger planmäßig ins Spitzenspiel gegen Aldingen, verlor im weiteren Verlauf jedoch den Faden in dieser Partie. Aldingen spielte in allen Belangen zielstrebiger und war zudem effizienter in der Chancenverwertung. Mit 3 Toren Rückstand ging es in die Kabine, einem Abstand der beim Handball nicht gerade Kopfzerbrechen hervorruft. Dennoch warf die Einstellung einiger Spielerinnen Fragen auf. Nach guter Halbzeitansprache schien sich unser Team gefangen zu haben, startete erneut gut und in der 35. Minute gelang der Ausgleich. Doch der Turnaround gelang nicht! Wieder fahrlässig im Angriff und mit zu vielen Abwehrfehlern spielten unsere Mädchen weiter, und so zog Aldingen abermals davon. Einmal gelang es unserem Team noch bis auf einen Treffer heranzukommen, doch immer wenn das Spiel zu kippen drohte schlichen sich im eigenen Spiel Leichtsinnsfehler ein, so dass am Ende eine Derbyniederlage von 14:16 auf der Anzeigetafel stand. An dieser konnte auch  Jennifer Schäfer mit einigen Glanzparaden und zwei gehaltenen 7m in der Schlussphase nichts mehr ändern. - Es spielten im Tor Luisa Haselberger und Jennifer Schäfer, weiter auf der Platte: Tamara Lang, Alina Wenzel (6 Tore), Angiolina Rösch, Elisabeth Graf, Jana Hoffmann (2), Magdalena Graf (1), Marit Habiger (2), Heidi Kluge, Sina Müller (3), Fenja Schmied und  Susanna Rühle. Trainer/Betreuer: Sylvie Bayer, Stefan Haselberger und Thorsten Wenzel.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.