(PB) Nachdem das erste Spiel im neuen Jahr vergangene Woche, gegen den TSV Asperg unglücklich verloren ging, stand eine Wiedergutmachung aus.

Diese sollte beim Auswärtsspiel gegen Metter Enz am Samstag den 18.01.2020 erfolgen. Das Ziel für die Partie wurde von Coach Alex Radtke-Großhans klar definiert: Durch Kampfgeist und einer Stabilen Abwehr Sicherheit für das Angriffsspiel finden.

Kurz nach Anpfiff konnte jedoch Metter-Enz, durch technische Fehler, mit zwei Toren in Führung gehen.

Es dauerte nicht lang und unsere HB zog wieder gleich. In der ersten Halbzeit schaffte es kein Team so richtig davon zu ziehen und einen Vorsprung heraus zu spielen. So kam es dazu das der 10:12 Pausenstand für die HBL, der höchste Vorsprung bis dahin war.

Nach Wiederanpfiff stand die Abwehr der mA-Jugend gut und das Team arbeitete sich Tor für Tor davon. Besonders Robin Peetz konnte dem Team in dieser Phase des Spiels mit seinen Würfen aus dem Rückraum sehr helfen.

Durch einen guten Rückhalt im Tor durch Dimi Domnin konnte Simon Schwarz in der 50. Minute das 18:25 erzielen.

Dann jedoch kämpfte sich Metter Enz mit einem 6:2 Lauf wieder zurück ins Spiel. Alex Radtke-Großhans nahm die Auszeit.

Jetzt war es wichtig ruhig zu spielen, klare Abläufe abzurufen und technische Fehler zu vermeiden.

 Dies Funktionierte auch und die HB Ludwigburg siegte mit 26:29.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die uns gerne im nächsten Spiel erneut unterstützen können.

Kommenden Wochenende treten die Roten Ludwigsburger gegen die HSG Strohgäu in Eglosheim an.

Anpfiff ist um 12 Uhr.  


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.