(PB) Am Sonntag den 09.02. stand für die männliche A-Jugend ein richtungsweisendes Spiel auf dem Spielplan. Das Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten aus Marbach/Rielingshausen. Das Hinspiel wurde mit 8 Toren verloren, dies wollten die Jungs im Rückspiel durch gute Abwehrleistung in Kombination mit großem Kampfgeist wiedergutmachen.

Um die Chance auf die Bezirksmeisterschaft in eigenen Händen zu behalten musste demnach ein Sieg mit mehr als 8 Toren Differenz erzielt werden.

Das Team um Trainer Alex Radtke-Großhans war sehr motiviert und wollte von vorn herein kein Zweifel aufkommen lassen dieses Ziel auch zu erreichen.

Direkt nach Spielbeginn lief es für die Jungs der HB sehr gut und sie konnten in der 7. Spielminute eine 3 Tore Führung heraus spielen. Diese Leistung hatte leider nicht lange Bestand da man viele klare Torchancen liegen ließ. Somit konnten die Marbacher in der 12. Minute zum 5:5 ausgleichen.

Ab diesem Ausgleich stand die Abwehr unserer Roten Youngster gut und es wurden nur noch wenige Torwürfe zugelassen. Und wenn doch mal ein Ball den Weg Richtung Tor fand stand da ja noch der Torhüter zwischen den Pfosten.

Tor für Tor zogen die Barockstädter davon. Zur Halbzeit stand es 18:12 und die Mannschaft war somit auf Erfolgskurs um ihr gestecktes Ziel zu erreichen. In der Halbzeit stellte der Coach die Mannschaft nochmals darauf ein, dass man sich nun nicht auf diesem Vorsprung ausruhen kann und es kein Selbstläufer werden würde.

Direkt nach der Halbzeit nahm Benjamin Hof aus taktischen Gründen den besten Shooter der Gäste mit einer Manndeckung aus dem Spiel. Zudem stand die Abwehrreihe dahinter sehr gut und man konnte durch Konter einfache und schnelle Tore erzielen.

Besonders in der spannenden Schlussphase war der Schlussmann der HB, Dimi Domnin, gefragt. Durch einige gute Parade bei Freien Torwürfen konnte er sich nochmals auszeichnen.

In der 50. Minute konnte die HB auf eine 10 Tore Führung davon ziehen. Von nun an war die Aufgabe diesen Vorspung zu halten und eventuell auszubauen.

Durch eine unfaire Aktion eines Marbacher Spielers gab es glatt Rot und die Ludwigsburger konnten die daraus resultierende Überzahl sehr gut nutzen.

In der 59. Minute stand es 36:25 und Coach Alex nahm die Auszeit.

„Jetzt keine technischen Fehler und unnötig verfrühte Ballverluste“ war die Devise.

Diese Vorgabe wurde gut umgesetzt und somit gewinnt die HB dieses wichtige Spiel mit 37:27.

Durch diesen Sieg haben die Jungs der mA-Jugend die Meisterschaft selber in der Hand. Mit einem Sieg am 08.03.2020, in der Eglosheimer Batz-Halle gegen den TSV Korntal, kann die Meisterschaft klar gemacht werden.

Vielen Dank für die vielen Fans die uns bei dem Sieg gegen Marbach-Rielingshausen unterstützt haben.

Wir freuen uns am 08.03, über reichliche Unterstützung von den Zuschauerrängen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.