(LS) Am vergangenen Samstag empfing die männliche B-Jugend 1 den direkten Tabellennachbarn HSG Albstadt in der Sporthalle Pflugfelden. Nach einer längeren Niederlagenserie war für das Team der HB Ludwigsburg klar, heute muss ein Sieg vor heimischem Publikum errungen werden, um das eigentliche Spielniveau zu zeigen, dass gespielt werden kann.

Wie in den letzten Spielen auch, brauchten die Jungs des HB Ludwigsburg die ersten 10 Minuten um in die Partie zu finden und konnten erst dann eine Führung erzielen. Von der, in den vergangenen Spielen, vernachlässigten Abwehrarbeit war nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil, man glänzte durch Willensstärke, gute Absprache und schnellen Beinen im Abwehrverbund. Unterstützt wurden die Roten durch gute Torwartparaden von Jan Kanters und Max Harsch. Dies widerum führte zu vielen Toren aus der 1. Und 2. Welle. Und trotz eng besetzter Bank mit wenig Auswechselspielern konnte so ein deutlicher Sieg mit 28:21 errungen werden.

Es spielten: Max Harsch (TW), Jan Kanters (TW), David Wünsch (9), Joshua Buck (2), Yannick Beck (4), Stefan Stanke (3), Falk Bayer (4), Jannis Großhans (4/1), Frederic Borges (2) und Marius Haug

Trainerteam: Lars Schulte, Alex Radtke-Großhans und Oliver Luithardt


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.