Die Vorstände der neu zugründenden SG für die Saison 2024/25, mit den Vorsitzenden der Stammvereine

vlnr. Mirco Supan, Sebastian Götz, Nina Poric, Gerhard Uhl, Thorsten Mast, Dirk Reyle, Marion Schöck, Reiner Käss, Christian Köhle und André Zwirner

 

HBL: Zuwachs für die SG HBL! Unsere Handball-Familie wächst weiter!

Es sind nicht immer nur die Gegner auf dem Spielfeld, die uns vor Herausforderungen stellen. Manchmal sind es auch formelle und juristische Angelegenheiten, mit denen sich eine Spielgemeinschaft beschäftigen muss. So wie im jetzigen Fall, nämlich dem Übergang des Frauen-Bundesliga-Teams von Bietigheim nach Ludwigsburg. Dafür wurde ein neuer Verein gegründet, der HB Ludwigsburg e.V., welcher beim Amtsgericht Stuttgart eingetragen wurde.

Der Vereinsvorstand wurde gewählt. Christian Köhle ist der Vorstandsvorsitzende mit Schwerpunktthema sportlicher Bereich sowie Bindeglied zum Breitensport der SG HBL. Alexander Eisenbarth wird Vorstand Finanzen mit dem Schwerpunkt Controlling. Das Vorstandsteam komplementiert Sebastian Götz; er ist für den wichtigen Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Sponsoring des neuen HBL e.V. verantwortlich.  

Die erforderlichen Verträge wurden mit anwaltlicher Hilfe geprüft und von den Vereinsvorständen unterschrieben. Für die Saison 2024/25 wird die HBL um die Vereine SpVgg. Bissingen und HB Ludwigsburg e.V. erweitert.

Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle bei unseren Vorständen der Stammvereine der Spielgemeinschaft HB Ludwigsburg 2024/25, dass sie diesem Projekt positiv gegenüberstehen und dem Team des neuen HBL e.V. ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

In Person sind dies Thorsten Mast (SpVgg. Bissingen), Gerhard Uhl (SKV Eglosheim), Reiner Käss und Mirco Supan (SV Ossweil) sowie Marion Schöck (TV Pflugfelden).

Die Tinte auf den Verträgen ist getrocknet und somit ist der Weg geebnet, um in der nächsten Saison Bundesliga-Handball und Champions-League auf Spitzenniveau unter neuem Namen in der MHP-Arena Ludwigsburg erleben zu dürfen. Nun gilt es aber auch, die Profi-Mannschaft in die bestehenden Strukturen der HB Ludwigsburg zu integrieren. Idealerweise schafft man es, den Namen HB Ludwigsburg zur Marke zu entwickeln. Eine Marke, die für Fairness, Respekt und Toleranz steht. Ein erfolgreiches Profiteam auf der einen, hochklassige Jugendarbeit auf der anderen Seite. Aber auch für den Breitensport oder engagierte Fans bietet die HB Ludwigsburg eine Plattform.

Denn jeder ist bei der HB Ludwigsburg willkommen!

Wir zählen auf die Unterstützung unseres Oberbürgermeisters Dr. Matthias Knecht mit seinem sportinteressierten Team der Stadtverwaltung, die lokalen Unternehmen und Partner sowie auf eine ausführliche Berichterstattung in der lokalen und überregionalen Presse.

Ihr seid somit alle eingeladen, die Spiele unserer Mannschaften zahlreich zu besuchen; völlig egal, ob im Profi- oder Breitensport.

Somit lasst uns gemeinsam aufbrechen in eine spannende und erfolgreiche Zukunft, um den Handballsport in Ludwigsburg noch populärer zu machen.

Der erste große Meilenstein liegt hinter uns, nun folgen viele kleine Schritte.

Und hier wird jeder gebraucht, egal ob Profi- oder Freizeitsportler und vor allem Ehrenamtliche, Unterstützer und begeisterte Fans!

MACHT WEITER SO!

                                                                                                                                                                                       Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.