Bereits seit einigen Jahre waren die Verantwortlichen der HB Ludwigsburg mit dem Stadtverband für Sport (STV) im Gespräch, einen Stadtverbandstrainer analog anderer Sportarten in Ludwigsburg einzusetzen. 2023 wurde das neue Stadtverbandstrainerkonzept verabschiedet und auch der Handball war jetzt an der Reihe.

Alexander Radtke-Großhans ist nun seit dem 01.01.2024 Stadtverbandstrainer Handball in Ludwigsburg. Alex bringt die notwendigen Voraussetzungen als Trainer mit B-Lizenz mit. Als Jugendkoordinator der HBL kennt er sich zudem bestens im Verein aus.

Seine Aufgabe wird die Weiterentwicklung des Jugendhandballs in Ludwigsburg sein. Ein erster Austausch mit den STV Trainern anderer Sportarten fand bereits statt. Zukünftig gibt es einen regelmäßigen Austausch über Aktivitäten in und aus dem Jugendhandball mit dem STV. Wir sind zuversichtlich, dass wir dadurch neue Impulse im Jugendhandball setzen können. Die HB Ludwigsburg wünscht Alex viel Erfolg in seiner Tätigkeit als Stadtverbandstrainer.

 

STV Trainer

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.