ZR5_0021_HBLB_F1_240316_1.jpg

 

F1: Souveräner Auftritt führt zum Sieg

Unsere Frauen 1 erarbeiteten sich im Spiel gegen die Frauen des TSV Wiernsheim einen verdienten Heimsieg und können so ihre Heimsieg-Serie halten.

Am Sonntag, den 7. April 2024, trafen unsere Frauen 1 des HB Ludwigsburg und die Mädels des TSV Wiernsheim in Pflugfelden aufeinander. Beide Teams waren hochmotiviert, sich die zwei Punkte zu holen. So starteten beide Mannschaften gut uns Spiel. Zu Beginn zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, wobei die Ludwigsburgerinnen vorlegten und die Wiernsheimer Mädels immer wieder nachzogen. So lagen unsere Frauen 1 nach 15 Minuten mit 6:5 in Führung. Nach der Auszeit-Ansprache von Coach Nick Luithardt war das Ziel klar: die Führung weiter auszubauen, um mit einem sicheren Polster in die Halbzeit zu gehen. Die motivierenden Worte halfen der Manschaft, die im Zweiten viertel durch gute Eins-gegen-Eins-Aktionen und einer tollen Teamleistung, sich einen 5-Tore-Lauf erarbeiten konnten. Die HBL-Mädels konnten so die verdiente Führung kontinuierlich ausbauen und gingen mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die Pause.

In der Halbzeitpause war den Mädels deutlich anzumerken: sie wollen das Spiel für sich entscheiden. Das Ziel war, jetzt nicht hektisch zu werden und den Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben.

Die Mädels starteten stark in die zweite Halbzeit, zeigten was sie drauf haben und konnten durch schöne Anspiele und souveräne Torabschlüsse überzeugen. Somit konnten sie sich absetzen und starteten mit einem Vorsprung von 8 Toren ins letzte Viertel des Spiels. In den letzten 15 Minuten nutzten die Mädels des TSV Wiernsheim einige Unkonzentriertheiten der Ludwigsburgerinnen und kämpfte sich so noch einmal zurück. Das Spiel konnten jedoch sie nicht mehr drehen und mussten sich so gegen unsere HBL-Mädels geschlagen geben. Am Ende gewann der HB Ludwigsburg mit einem deutlichen Ergebnis von 27:20 gegen den TSV Wiernsheim.

Diese Motivation gilt es jetzt in das nächste Spiel am 13.04. mitzunehmen und den Derby-Sieg gegen den TSV-Asperg einzufahren.

Es spielten: Victoria Schwarz (9), Selina Gnann (4), Simone Schwarzkopf (4), Melanie Cicione (2), Cindy Kern (2), Sina Müller (2), Alina Wenzel (2), Elisabeth Graf (1), Alina Kohl (1), Jana Eberspächer, Susanne Reichenbach, Judith Schweizer, Celine Supan Offizielle: Jenny Federhofer, Susanne Luithardt, Nick Luithardt

ZR5_1238_HBLB_F1_240316.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.