(OI) - Nach der ersten Runde und dem deutlichen 9:30 Sieg beim Kreisligisten Markgröningen musste die HBL beim Bezirksligisten Strohgäu 2 antreten. Mit von der Partie waren die beiden Neuzugänge Milica Vlahovic und Arijana Pjano. Beide Rückraumspielrinnen waren vereinslos und haben auf Vermittlung von Ex-Coach Zoran Stavreski den Weg nach Ludwigsburg gefunden.

Gegen die Württembergliga-Reserve hatte bereits die HBL 2 in der Vorwoche gespielt und sich zumindest in der ersten Halbzeit schwer getan. Nach den schwachen Ergebnissen des Landesligateams war also Vorsicht geboten und man wollte keinesfalls überheblich an die Aufgabe heran gehen. Mit den beiden Neuen in der Startformation begann die HBL konzentriert und konnte mit 1:5 in Führung gehen. In der Folge zeigten sich jedoch einige Abstimmungsprobleme im Angriff und Abwehr so dass Strohgäu auf 3:5 in der 15. Minute verkürzen konnte. Dann kam die HBL jedoch Stück für Stück besser in die Partie und das Wurfpech der ersten Minuten mit 4 Pfostentreffern wendete sich. So wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit konsequent zum 6:15 ausgebaut.

Im zweiten Abschnitt stand A-Jugend Torhüterin Celine Mpongili-Bossu zwischen den Pfosten und machte es ihrer Vorgängerin Isabel Laag gleich und zeigte eine ebenfalls tadellose Leistung im Tor. Dank dieses Rückhalts und einer weiter konzentrierten Abwehrleistung ermöglichten sich viele Gegenstöße die auch konsequent in Tore umgesetzt werden konnten. So wuchs der Vorsprung über 6:20 und 10:27 weiter an. Beim 14:29 in der 48. Minute vernagelte die HBL ihr Tor und ließ keinen Treffer mehr zu. Mit schnellem Spiel und immer ansehnlicheren Kombinationen warf die HBL dann den 14:36 Endstand heraus.

Nun wartet man auf den nächsten Gegner im Pokal gegen den man noch vor Weihnachten antreten muss. Der Fokus liegt allerdings für Trainerteam und Spielrinnen auf der Hallenrunde. Hier hat man einiges an Arbeit vor sich um sich aus den Niederungen der Tabelle wieder nach oben zu kämpfen. 

Es spielten: Isabel Laag, Celine Mpongili-Bossu; Pia Lembke (1), Milica Vlahovic (8), Simone Schwarzkopf (1), Viktoria Pesch, Melina Freitag (7/3), Erna Kožar-Topalović (6), Alena Gotsch (1), Jana-Maria Leipold (4), Lisa Bolz (2), Arijana Pjano (6), Katharina Leßig 

Trainer : Olaf Iglesias, Sven Eyrich 

Siebenmeter: Strohgäu 6/1  -  HBL 4/3 

Zeitstrafen: Strohgäu 2  -  HBL 5

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.