(AG) - Am Samstagabend traten die Frauen 1 der HB Ludwigsburg ihr zweites Heimspiel der Saison in Pflugfelden gegen die SG Leonberg/Eltingen 2 an. Schon vor dem Beginn der Partie stand das Spiel unter einem recht persönlichen Stern, da sowohl das Trainergespann wie auch die Rückraumspieler Corinna Stöckle und Mona Binder eine gemeinsame Vergangenheit bei der SG haben. 

Die Mannschaft ging daher auch hoch motiviert und mit dem Ziel, die weiße Weste zu bewahren, in das Spiel gegen den Aufsteiger aus Leonberg. Nach gerade mal acht gespielten Minuten ging die HBL durch die wiedermal hervorragend aufgelegte Mona Binder, welche die offensive Deckung der Gastmannschaft für sich und ihre Mitspieler zu nutzen wusste, mit 6:2 in Führung. Durch eine geschlossene Abwehrleistung, angeführt durch Ivana Rozic auf der vorgezogenen Abwehrposition, gelang es der HBL durch effizientes Konterspiel die Führung weiter auszubauen. Im Tor zog Verena Klewin den Gästen ein ums andere mal den Zahn, sei es durch das Parieren von einigen 7m oder dem Entschärfen der Würfe aus dem Rückraum. So konnte die Heimmannschaft schon mit einem sehenswerten 16:8 in die Halbzeitpause gehen.

In der Pausenansprache nahm man sich vor, weiter konzentriert zu agieren um den vielen zuschauenden Gästen weiterhin ein schnelles und schönes Spiel zu zeigen. Das wurde dann auch zu Beginn der 2. Halbzeit umgesetzt und so konnte der Vorsprung schon nach wenigen gespielten Minuten in den zweistelligen Bereich ausgebaut werden. Die HBL spielte geschlossen und schnell und so fand man ein ums andere mal eine Lücke in der nun defensiveren Abwehr der SG.  Durch eine weiterhin gut stehende Abwehr war es der HBL auch in der 2. Halbzeit möglich, ihr Konterspiel durchzusetzen und den Vorsprung zu halten, welcher in den letzten 10 Minuten noch weiter ausgebaut werden konnte, da den Gästen aus Leonberg in dieser Zeit kein weiteres Gegentor mehr glückte. So stand noch 60 Minuten ein wohlverdienter und nie gefährdeter 33:17 Sieg fest.

Wir bedanken uns für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Pflugfeldener Halle und freuen uns, wenn wir nach dem kommenden spielfreien Wochenende auch am Samstag den 21.10 um 16 Uhr in Pflugfelden auf euch zählen können. Dort steht ein weiteres spannendes Spiel gegen die Bundesligareserve der Neckarsumer Sportunion an, gegen die man es sich in der letzten Saison immer wieder schwer getan hat.

Es spielten: Verena Klewin (Tor), Ivana Rozic (1), Simone Schwarzkopf (2), Erna Kozar-Topalovic (5), Mona Binder (7), Laura Single  (1),  Ann-Kathrin Kapfenstein (6/1), Jana-Maria Leipold (1), Lisa Bolz (1), Corinna Stöckle (7/4), Lina Richter (2) Lisa Iglesias.

Trainerteam: Sonja Schober, Anja Hasert, Sven Eyrich

Siebenmeter: HBL 6/5 - SG Leonberg/Eltingen 7/3

Zeitstrafen: HBL 3 - SG Leonberg/Eltingen  4

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 126 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.