Beim Auswärtsspiel am 23.04.2022 traf die HB Ludwigsburg 3 auf die zweite Frauenmannschaft des TSV Asperg.

Die HBL 3 startete motiviert und konzentriert ins Spiel, da man die Siegesserie unbedingt fortführen wollte. Somit konnte man direkt zu Beginn durch einen Doppelpack von Claudia Theile in Führung gehen. Die Frauen des TSV Asperg legten jedoch schnell nach und die HBL 3 vergab leider auch die ein oder andere Torchance, sodass es anfangs ein ziemliches Kopf-an-Kopf Rennen gab. In der Abwehr rief man jedoch die gewohnt hervorragende Leistung ab, wodurch die Frauen der HBL 3 die Führung nie aus der Hand gaben. Mit einem Spielstand von 11:14 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: nicht nachlassen und die Führung weiter ausbauen. Somit startete man auch in die zweite Hälfte mit hohem Kampfgeist. Es konnten direkt einige Bälle gewonnen und in Tore umgewandelt werden. Dadurch ging die HBL 3 schnell mit 5 Treffern in Führung. Durch gutes Zusammenspiel und viele Spielzüge wurde die Führung immer weiter ausgebaut. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so trennte man sich wie auch im Hinspiel mit einem Spielstand von 19:26.

Das nächste und letzte Spiel der Saison gegen die zweite Frauenmannschaft der TSF Ditzingen findet am Sonntag, den 01.05.2022 um 14.35 Uhr in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Janina Lang und Sarina Schmid (Tor), Patricia Bäuerle (3), Katrin Lubatsch (1), Vanessa Ruoff, Claudia Theile (6), Patricia Wisniewski (1), Tamara Luger (1), Nicole Ney (6 (4/4)), Johanna Graf (3), Jana Burgschweiger (1), Miriam Hof, Anna Mayr, Elena Veigel (4 (4/2))

Sarah Amann


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.