(TOI) - Samstag 04.02, Asperg Rundsporthalle, 20 Uhr. Das nächste 4-Punkte-Spiel für die Männer 1 der HBL. Ein weiteres heiß erwartetes Verfolgerduell und schon vor dem Spiel war sicher das es ein packendes und spannendes Duell zu erwarten ist. Trainer S. Hadzic setzte dabei auf die, in den letzten Spielen bewährte Anfangsformation – Rettig; Gruber; Cicione; Schneider; Radtke; Roock; Fleischmann.

Doch leider kam die HBL sehr schwer ins Spiel und man lag schnell mit 3:0 zurück. Im Angriff wurde überhastet abgeschlossen und in den Abwehr packte man nicht herzhaft genug zu. So kassierte man zu viele einfache Gegentore. Nach 4 torlosen Minuten markierte dann O. Cicione den erlösenden ersten Treffer der Ludwigsburger. Zwar kam das Spiel nur schwer ins Rollen und die Asperger konnten den Vorsprung von 4 Toren bis zur 12 Minuten halten, aber es deutete sich an das jetzt ein andere Wind wehen würde. Ab der 12 Minute änderte sich das Spiel der HBLer schlagartig. Die Abwehrformation stand  wesentlich besser und bot den Angreifern des Gastgebern keine Lücken und so wurde der 4 – Tore – Vorsprung von 8:4 langsam auf ein 9:9 reduziert. Davon nicht genug setzte man den Gegner weiter unter Druck so dass A. Radtke vor der Halbzeit die erste Führung erzielen konnte. Beim Spielstand von 13:11 ging es in die Pause. 

Es schien als ob Trainer Hadzic zur Halbzeitanpsrache die richtigen Worte gefunden hatte, die HBL knüpfte an die gute Leistung der Schlussphase aus Halbzeit 1 an. Der Vorsprung wurde auf 19:13 ausgebaut. Wieder einmal stand die Abwehr bombensicher und man gab den Gegner nur wenige Chance den Vorsprung zu verringern. Die Gastgeber liesen ihrerseits jedoch nicht locker und beim Stand von 23:26 hatte es kurz den Anschein, als ob das Spiel nochmal kippen könnte. Die Männer 1 hielten jedoch dagegen und ließen sich diese zwei wichtigen Punkte nicht mehr nehmen. 

Man zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch der unbedingte Wille zu gewinnen war erneut erkennbar und so feierte man den 29:26 – Auswärtssieg und rückt vorerst auf den 4. Tabellenplatz.

Das nächste Spiel ist am 11.02.2017 gegen den TV Vaihingen. Anpfiff ist um 20 Uhr in Pflugfelden.

Es spielten: M. Rettig; J. Pfitzinger; T. Wohlleber, C. Kraus, D. Knödler, N. Rohte, N. Behrens, N. Fleischmann (1), V. Schneider (2), A. Gruber (4/2), A. Radtke (7), O. Cicione (6), N. Eitel (6), S. Roock (3).

Trainer: S. Hadzic, A. Speidel

7-Meter: HBL: 3/2 -  TSV: 3/3

Zeitstrafen: HBL: 2 - TSV: 2

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.