(TOI) - Die Mission erster Heimsieg ging in die dritte Runde und diesmal waren die Behrens-Jungs zu Gast bei Aufsteiger aus Tamm, was aber nicht hieß das es ein Selbstläufer wird, sondern ein genau so harter Fight wie die letzten Spiele zuvor. 

Die HBL kam leider nur schwer in Partie und die Spritzigkeit im Angriff wie in der Abwehr fehlte in den ersten Minuten, weshalb das erste Tor erst nach 3 Minuten erzielt wurde. Infolge dessen entwickelte sich ein enges Kopf-an-Kopf Rennen, die Jungs aus der Barockstadt ließen zu viele Chancen liegen und in der Abwehr ließ man zu einfache Tore zu. Die Gastgeber konnten das für sich nutzen, um sich nach 20 Minuten erstmals mit 4 Toren (12:8) abzusetzen. Die HBL kämpfte sich aber wieder ins Spiel und wandelten den 4 Tore Rückstand postwendend wieder in ein Unentschieden um (12:12). Durch hektisches Spiel im Angriff und Unkonzentriertheit in der Abwehr, verpasste man es in dieser Phase in Führung zu gehen. Der TV Tamm nutzte dies aus und schickte die HBL mit einer 15:13 Führung in die Pause. 

Doch es schien als hätte Coach Behrens in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden um seine junge Mannschaft nochmal heiß auf die zweite Halbzeit und den ersten Auswärtssieg zu machen. Das Spiel verlor glücklicherweise nicht an Intensität, eher im Gegenteil, zwar rannte man immer noch dem Rückstand aus der erste Halbzeit hinterher, doch so langsam machte sich der Altersunterschied beider Mannschaften bemerkbar und die Truppe aus Ludwigsburg drehte ab der 40. Minute auf. Angefeuert von der eigenen Bank und den zahlreich mitgereisten Fans ging man in der 44. Minute durch ein Tor von M.Bartels erstmals in diesem Spiel in Führung. Jetzt war der Funke auf die vielen HBL-Fans übergesprungen und man stellte eine Art Heimspielcharakter her. Trotzdem war es wichtig das berühmte Momentum auf der eigenen Seite zu bewahren und den Sieg sicher nach Hause zu lotsen. Gesagt getan!! In Folge ließ man sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und feierte verdient, durch eine überragende Teamleistung den ersten Auswärtssieg der Saison mit 32:28.

Ganz großen Dank gelten den vielen Zuschauer, die für eine riesen Unterstützung gesorgt haben und dafür, dass es sich nicht nach einem Auswärtsspiel angefühlt hat!!

Das nächste Spiel findet am Samstag den 21.10.17 in der Sporthalle Pflugfelden statt. Zu Gast ist der SKV Obersteneld 2 und Anpfiff ist um 18 Uhr.

Es spielten: S. Bartels, Rettig, Fleischmann, Freier (2), Eitel (3), Würth (1), M. Bartels (5), Cicione (6), Schneider (2), Schweitzer (4), Gruber (8/3), Wohlleber (1), Rohte 

Trainer: Behrens, Speidel

7-Meter: HBL: 6/3 - TVT: 6/6

Zeitstrafen: HBL: 4 - TVT: 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.