20231010_mC1.jpg

Nach einem vielversprechenden Start mit zwei Siegen aus zwei Spielen stand am Wochenende mit JANO Filder eine schwere Herausforderung gegen einen der Top- Favoriten an.

In der Egelseehalle in Neuhausen starteten die Jungs sehr konzentriert in die Partie. In den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Aktionen, Spielzügen und Toren auf beiden Seiten. Leider ebbte dieser erste Schwung schnell ab. Die Chancen wurden nicht konsequent genutzt und die Abwehr hatte große Schwierigkeiten, das schnelle und dynamische Spiel von JANO unter Kontrolle zu bringen. JANO nutzte diese Schwächephase eiskalt aus und erspielte sich bis zur Pause einen komfortablen Vorsprung von 9 Toren.

In der Halbzeitpause wurde es wohl laut in der Kabine und so sahen wir nach Wiederanpfiff ein etwas ausgeglicheneres Spiel. Die Jungs bemühten sich sehr, wieder ins Spiel zu kommen. Aber JANO konnte immer wieder einen Gang zulegen. Unsere Mannschaft spielte im Angriff zu statisch, ließ den Ball zu wenig laufen und war aus dem Rückraum kaum gefährlich.

Am Ende gewann JANO das Spiel verdient mit 42:30 - eine bittere erste Niederlage. Das Potenzial der Mannschaft ist deutlich größer. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen BBM Bietigheim eine klare Antwort zu geben.

HB Ludwigsburg: David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, Luis  Hülden, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Marius Weiss, Henri Kauer, Tim Lukas Bodmann, Benno Baur

Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch

Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.