ZR5_2203_HBLB_mA1_230923_2.jpg

Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen und zweiwöchiger Pause konnten wir uns am Samstag gegen Rot-Weiß Neckar die nächsten beiden Punkte in der Württembergliga sichern. Zum ersten Mal in dieser Saison hatten wir eine volle Bank mit 14 Spielern, wobei wir durch Nils Skalicky (LA), Janne Gräbitz (Rückraum) und Dennis Zwirner (TW) aus der B-Jugend kräftig unterstützt wurden, mit Marco Hoffmann ein ehemaliger Mitspieler sich ebenfalls bereiterklärte unseren Torhüter Erik Sattelmayer zu vertreten und in Magnus Wünsch einen Debütanten bei uns in der Mannschaft begrüßen durften.

Bis zur 20. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Dann schafften wir es aber uns einen Vorsprung von vier Toren zu erspielen und gingen mit einer Führung von 16:12 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung dann sogar auf acht Tore ausbauen und führten zwischenzeitlich mit 21:13. Den Vorsprung konnten wir am Ende bei sechs Toren unterschied halten und entschieden das Spiel mit 33:27 für uns. Dank einer überragenden Torhüterleistung von Dennis Zwirner und hohem Einsatz aller konnten wir uns am Ende durchsetzen und somit stehen wir nun bei 4:4 Punkten in der Württembergliga.

Aber das Spiel hatte auch zwei sehr unschöne Momente. Unser Spieler Mark Weigand und ein Spieler von Rot-Weiß Neckar verletzten sich leider in der zweiten Halbzeit und konnten das Spiel nicht fortsetzen. Wir wünschen Mark, sowie dem Spieler der gegnerischen Mannschaft gute Besserung.

Wir bedanken uns bei den vier Jungs, Dennis, Janne, Nils (alle B-Jugend) und Marco, dass sie uns bei diesem Spiel unterstützt haben, sowie bei allen Zuschauern, die an diesem Tag in die Halle gekommen sind. Vielen Dank!

Für die HBL im Einsatz waren:

Dennis Zwirner, Marco Hoffmann (Beide TW), Luke Bayer (2 Tore), Julien Schmidt (4 Tore), Mark Weigand (1 Tor), Simon Noz (1 Tor), Janne Gräbitz, Magnus Wünsch (2 Tore), Paul Wiesel, Lasse Küchenthal (9 Tore), Kian Tränkle (5 Tore), Nils Skalicky (4 Tore), Robert Bäßler (5 Tore)

Auf der Bank:

Christopher Lenz, Jonas Krautt, Finn Würth


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.