ZR5 4180 HBLB mB 231014

mB: Schwache Leistung führt zur unnötigen Niederlage gegen den TV Bittenfeld

„Gebrauchter Tag“: ich denke, dass dies die passende Formulierung für das Spiel unserer Jungs in Pflugfelden gegen den TV Bittenfeld ist. Die Vorzeichen waren nicht die besten, da es immer noch einige krankheitsbedingte Ausfälle gab. Von den Spielern, die eingesetzt werden konnten, waren auch nicht alle bei einhundert Prozent. Aber damit muss man in der aktuellen Situation umgehen und das Beste daraus machen. Der TVB hatte auch nur zwei Feldspieler auf der Auswechselbank.

Das Spiel begann völlig ausgeglichen. Beide Teams waren absolut auf Augenhöhe. Jedoch war hier schon zu sehen, dass sich unsere HBL-Boys im Angriff schwertun. Wurden im Spiel gegen Weinsberg fast alle Angriffe durch geplante Auftakthandlungen eingeleitet, so war dies am heutigen Tag nur teilweise der Fall. Da aber auch der TVB im Angriff nicht immer konsequent war, stand es in der 15. Minute 10:10 unentschieden. Vom Ergebnis her war somit alles offen. Was unsere Jungs in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit zeigten, war dann schon sehr dürftig. Völlig unvorbereitete Abschlüsse und Einzelaktionen ohne Zug in die Tiefe wechselten sich ab. So schaffte es der TVB, ohne selbst überragend zu spielen, mit einer 18:12-Führung in die Pause zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig: viele technische Fehler unserer Jungs im Angriff und weiterhin wenig Tiefe und Geschwindigkeit bei vielen Aktionen. Zum Glück ließen die Bittenfelder Jungs viele klare Chancen liegen; trotzdem war beim Stand von 15:23 in der 34. Minute eigentlich alles gelaufen. Nun begann auch der TVB viele Fehler zu machen; das Spiel war aber in der 44. Minute beim Stand von 20:27 eigentlich entschieden. Dass unserem Gegner nun kein Treffer mehr gelingen würde, war nicht zu erwarten. Unsere HBL-Boys kamen Tor um Tor näher. Da aber nun die Zeit zu kurz war, reichte es nur noch zu einem knappen 26:27.

Es war ein schwaches BWOL-Spiel am Samstag in Pflugfelden. Diese Niederlage ist vor allem deshalb extrem ärgerlich, da der TVB an diesem Tag zu schlagen gewesen wäre. Von außen betrachtet ist es kaum erklärbar, warum man ab der 15. Minute komplett den Faden verloren hat. Und dies im kompletten Mannschaftskollektiv. Manche Spielzüge wurden an diesem Tag kaum oder gar nicht gespielt. So ist es natürlich schwierig, Lücken in die Abwehr des Gegners zu reißen. Dass die Jungs zum Schluss sich nochmals herangekämpft haben, ist neben der starken Torhüterleistung von Louis Färber in der zweiten Halbzeit das einzig Positive. Deshalb endet der Bericht heute mit den Worten, wie er begonnen hat: „Gebrauchter Tag!“

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Filip Unizycki, Mika Beck, Justin Wehmeier, Mika Kienzle, David Jajcinovic

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer.

Tino Stecher

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.