Die mA2-Jugend konnte ihre Siegesserie weiter fortsetzen und gewann das Sonntagabend-Spiel in Bietigheim gegen die SG BBM 2 mit 25:28 (9:10). Damit gelang der Mannschaft der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

Der Start ins Spiel gelang dabei keiner der beiden Mannschaften, so dass es nach sieben Minuten immer noch 0:0 in der Sporthalle am Viadukt stand, ehe die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung gehen konnte. In der 9. Minute markierte die SG BBM das zwischenzeitliche 3:1, womit dem Heimteam der insgesamt bessere Start gelang. In der Folgezeit kam allerdings die HB Ludwigsburg immer besser in Fahrt und ging erstmals in der 13. Minute durch ein Tor von Simon Speidel mit 3:4 in Führung. Hätte man im Angriff nicht einen solchen Chancenwucher betrieben, so wäre im weiteren Verlauf durchaus eine höhere Führung möglich gewesen, allerdings scheiterten die HB-Spieler ein ums andere Mal am Bietigheimer Torhüter. Aber auch auf Ludwigsburger Seite spielte Adrian Zuschlag im Tor eine starke Partie, so dass man in der 24. Minute zum ersten Mal eine Drei-Tore.Führung verbuchen konnte. Johannes Niemann erzielte das zwischenzeitliche 6:9 für die HB Ludwigsburg.

Bis zur Pause konnten allerdings die Bietigheimer erneute verkürzen, so dass man mit einer 9:10-Führung aus Ludwigsburger Sicht in die Pause gehen konnte. Fazit der ersten Halbzeit: nach einem zerfahrenen Beginn fand die HB Ludwigsburg immer besser ins Spiel und führte nicht ganz unverdient zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang der SG BBM 2 zunächst durch Felix Bätzner der Ausgleich zum 10:10. Felix Schmidt und Mats Westphal erhöhten allerdings auf 10:12 und schafften damit eine zunächst einmal etwas beruhigendere Zwei-Tore-Führung. Erneut Mats Westphal war es dann, der in der 36. Minute zum 11:14 traf. Die Bietigheimer allerdings hielten unvermindert dagegen und kämpften sich bis zur 45. Minute wieder auf ein Tor heran - Julius Mahl konnte zu diesem Zeitpunkt auf 17:18 verkürzen. Chris Weiß und Erik Speidel stellten dann wieder den Drei-Tore-Vorsprung her und erhöhten durch ihre Tore auf 17:20. In der Folge schafften es die Bietigheimer nicht mehr, mehr als zwei Tore heran zu kommen, so dass bis zum Ende des Spiels der Vorsprung ständig zwischen zwei und drei Toren hin und her schwankte. Max Hölz in der 60. Minute machte dann endgültig den Deckel drauf und erzielte mit seinem Tor das 24:28 und somit die erste Vier-Tore-Führung für die Ludwigsburger Gäste.

Am Ende konnte die mA2 der HB Ludwigsburg einen unerwarteten Auswärtssieg (25:28) beim Tabellenzweiten bejubeln und rutschte nun selbst auf Platz zwei der Bezirksklasse. Kompliment an die Mannschaft, für diese spielerisch wirklich gute und kämpferisch starke Leistung.

Es spielten: Adrian Zuschlag (Tor), Felix Schmidt (3), Max Hölz (2), Valentin Rein (3), Mats Westphal (2), Ole König (1), Johannes Niemann (1), Jannes Bruder (1), Luke Brodbeck (6), Erik Speidel (4), Simon Speidel (3), Christopher Weiß (2)

 

mA2 Bietigheim


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.