ZR5_6416_HBLB_mC_240121.jpg

mC1: Sehr starke Leistung zum Saisonfinale, aber leider nicht mit Punkten belohnt

Am vergangenen Sonntag fand für unser Team das letzte Spiel in dieser Saison und damit auch leider das Abschiedsspiel von Cici statt. Mit Balingen kam einer der Favoriten nach Oßweil. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel, war die Motivation groß, hier noch mal alles zu geben.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Im Angriff erarbeitete sich unser Team mit einem schnellen und flexiblen Spiel gute Chancen, die auch oft erfolgreich abgeschlossen wurden. In der Abwehr wurde sehr offensiv gegen den starken Rückraum der Gäste gedeckt. Diese konnten jedoch mit ihrem sehr schnellen Spiel über Außen und den Kreis punkten. Starke Torwartparaden verhinderten, dass Balingen sich absetzte. Auch zwei Zeitstrafen gegen die HBL verliefen ohne großen Nachteil. Nach elf Minuten stand es 7:7. Balingen fand jedoch sukzessive in den Rhythmus und ging mit einer 15:18-Führung in die Halbzeit.

Auch nach der Pause setzen die Gäste ihr Spiel fort und bauten den Vorsprung auf bis zu sechs Toren aus. Die Jungs gaben sich nie auf und hielten weiter dagegen. In den letzten 10 Minuten wurde es noch einmal spannend. Tor für Tor arbeite sich das HBL-Team heran. Am Ende reichte es nicht ganz, Mit 38:40 gewann Balingen das Spiel. Die Jungs haben bravourös gekämpft und eines besten Saisonspiele abgeliefert. 

Mit dem vierten Platz schließt die HBL diese Saison in der württembergischen Oberliga der C-Jugend ab. Darauf können die Spieler und Trainer sehr stolz sein. Wir haben großartige Spiele gegen topbesetzte Teams gesehen; wir haben mitgefiebert und mitgelitten. Das hier noch mehr drin ist, wurde in den knappen Spielen gegen Göppingen und Balingen eindrucksvoll bewiesen. Ein besonderes Team ist herangewachsen, sowohl auf dem Platz, auf der Bank und auf der Tribüne. Einen großen Dank an alle Spieler, Trainer und Eltern dafür.

Cici, ein besonderes Dankeschön an Dich für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Geduld mit den Jungs. Zwei Jahre lang hast du das Team geformt und wirklich vorangebracht. Wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg als Trainer.

Jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison, spannende Spiele und großartige Handballerlebnisse.

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, Tim Bodmann, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, Luis Hülden, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Henri Kauer

Trainer: Oliver Cicione, Jannik Lees, Marius Weiss

Autor: Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.