Mit 2 Siegen im Gepäck reiste die wC-Jugend der HB Ludwigsburg zum zweiten Spieltag der Qualifikation zur Bezirksliga 16/17. Dieser wurde am 18.06. in Vaihingen/Enz ausgetragen. Im ersten Spiel des Tages wurde die TV Mundelsheim deutlich mit 22:1 geschlagen, wobei der Gegner auch mangels Auswechselspieler nicht den Hauch einer Chance gegen unsere Mädchen hatte.

Mit der TV Vaihingen/Enz stand jedoch in der zweiten Partie ein ganz anders Kaliber gegenüber. Beide Mannschaften waren bis dahin verlustpunktfrei geblieben, und so stand die Vorentscheidung um die direkte Qualifikation auf dem Spiel. „Jeder für Jeden“ war die Ausrichtung für dieses Duell, die spürbar auf der Platte umgesetzt wurde. Bereits Mitte der ersten Hälfte hatte unsere HB einen 5 Tore Vorsprung erspielt und konnte diesen in einem hart umkämpften Match, mit einer letztlich überzeugenden Teamleistung, mit 15:10 für sich entscheiden.

HC Oppenweiler/Backnang 2 ging im letzten Aufeinandertreffen, ein Sieg vorausgesetzt, mit der Möglichkeit ins Spiel, dass am Ende des Tages 3 Mannschaften mit 2 Verlustpunkten an der Spitze dieser Qualifikationsgruppe stünden. Doch erneut war die spielerische Überlegenheit unserer Mädels beeindruckend, und so ließ die Mannschaft mit einem 22:10 nicht den geringsten Zweifel offen, wer hier als verdienter Spitzenreiter verlustpunktfrei aus dieser Qualifikations-Gruppe hervorgeht.

Dass die Zusammenführung der HB Ludwigsburg und dem SV Pattonville in dieser Mannschaft perfekt gelungen ist, zeigt dass die 88 erzielten Treffer zu 50% unter beiden ehemaligen Lagern aufgeteilt wurden. Ein weiterer Beleg dazu sind unsere erfolgreichsten Werferinnen Maida Causevic und Alina Wenzel mit je 19 Treffern. Aufgrund einer bestechenden mannschaftlichen Geschlossenheit, darf die wC-Jugend der HB Ludwigsburg unter allen Erstplatzierten am ersten Juliwochenende um den Bezirkstitel spielen.

Ein großes Lob geht an unsere Spielerinnen: Kathrin Allhof (Tor), Alina Wenzel, Magdalena Graf, Elisabeth Graf, Maida Causevic, Angiolina Rösch, Anna Leisner, Linda Opp, Lara Nageldinger, Sofia Piampiano (nicht auf dem Foto), Annika Geiger / Leonie Martini fehlte krankheitsbeginnt.
Trainer: Sylvia Bayer & Thorsten Wenzel
Bericht Th. Wenzel – Foto R. Geiger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.