(TW) - Mittlerweile sind Duelle zwischen dem TSV und der HBL im wJC-Bereich nichts für schwache Nerven. In der Qualifikation zur Bezirksliga gab es ein Unentschieden in letzter Sekunde, beim Sommerturnier in Pflugfelden entschied erst das 7m-Schießen die Partie zugunsten der Aldinger.

Zur Freude unserer Trainer gingen unsere Mädchen entsprechend motiviert in dieses Nachbarschaftsduell, was nach den beiden Auftaktniederlagen der Saison so nicht unbedingt zu erwarten war. Beide Teams, absolut auf Augenhöhe, starteten also erneut eine muntere Partie, an diesem 21.10. in der Sporthalle Regental zu Aldingen. Die Heimmannschaft ging dabei in Führung, unsere HBL glich aber postwenden aus. So ging es dann 15 Minuten lang weiter, der Gegner legte vor - unsere Mädchen egalisierten. In der 20 Spielminute ein kleiner Bruch im Spiel unserer Mädchen, diesen nutzte der TSV aus und setzte sich mit 3 Toren ab. Aber unsere Mädels ließen nicht locker, kämpften sich Tor um Tor zurück und so war es Tamara Lang, die mit dem 10:10 den vermeintlichen Halbzeitstand sicher stellte.

Doch Aldingen hatte noch ein Ass im Ärmel, spielte in den verbleibenden 25 Sekunden einen mustergültigen Angriff, den Gülbeyaz Aytekin mit der Halbzeit-Sirene zum 11:10 gegen Ludwigsburg abschloss. Unsere Mädchen machten in der Halbzeit jedoch nicht wirklich den Eindruck, dass hier ein Wirkungstreffer gelungen war, entsprechend spielfreudig begannen sie die zweite Hälfte und gingen durch Elisabeth Graf, an diesem Tag in bestechender Form, in der 31. Minute erstmals in Führung. Angetrieben durch Alina Wenzel ließ unser Team nun nicht mehr locker und baute den Vorsprung kontinuierlich aus, so dass am Ende ein absolut verdienter 19:15 Sieg für unsere HB Ludwigsburg zu Buche stand.

Ein spezieller Dank geht an Andy Eberspächer (Tr. wD), der zwei Spielerinnen für diese Partie nach deren Auswahltraining abstellen konnte. Beide trugen sich in die Torschützenliste ein, was zeigt, dass die Talentförderung in diesem Bereich einwandfrei funktioniert.

Vollen Einsatz im Trikot der HB zeigten: (hvl) Linda Opp, Sina Müller (1), Magdalena Graf (1), Angiolina Rösch (1), Jana Hoffmann (2), Jana Eberspächer (1), Elisabeth Graf (6). --- (vvl) Tamara Lang (1), Luisa Haselberger (unsere Bank im Tor), Alina Wenzel (6).

Trainer-Team: Sylvia Bayer, Stefan Haselberger & Thorsten Wenzel

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.