MÄNNER1.jpg

M1: Glanzloser Sieg in Möglingen

Vergangenen Samstag trafen die Männer 1 im Rückspiel auf den CVJM Möglingen. Ein großer Kampf wurde schließlich mit zwei Punkten belohnt, was den fünften Sieg in Folge markierte.

Die erste Halbzeit begann allerdings nicht nach Plan. Schon nach 13 Spielminuten stand es 9:9, was auf eine zu nachlässige Abwehr hindeutete. Die Heimmannschaft aus Möglingen ließ keinen Treffer der HBL unbeantwortet. Während einer doppelten Zeitstrafe gelang es den Gastgebern sogar, ihren Vorsprung auf 12:10 zu vergrößern, den sie bis zur Halbzeitpause auf 19:16 festigten. Für die zweite Hälfte musste also die Abwehr verstärkt werden, um den Abstand zum Gegner zu verringern und selbst in Führung zu gehen.

Die zweite Halbzeit war daher geprägt von Kampf und großer Moral. Bis zur 39. Spielminute war der Rückstand der Halbzeit wieder eingeholt und den Männern der HB Ludwigsburg gelang die erste Führung des Spiels. Fortan gaben die Ludwigsburger den Ton des Spiels an. Die Führung wurde durch gewonnene Bälle in der Abwehr ausgebaut und konnte den Ludwigsburgern bis zum Ende nicht mehr genommen werden. Die Freude war dementsprechend groß, als die Männer 1 beim Endstand von 29:37 vom Feld gingen. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte zeigte man große Moral und Wille und erkämpfte sich daher gegen den CVJM Möglingen zwei Punkte. Nun gilt es die Reserven erneut aufzufüllen, um in drei Wochen am 13.04. das Topspiel in Asperg zu bestreiten. Die Männer 1 hoffen bei diesem spannenden Spiel auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Felix Kerber, Tim Zeisler; Christoph Köngeter (7/4), Marc Weschenbach (6), Falk Bayer (5), Jonas Krautt (5), Maik Fandrich (3), Nick Luithardt (3), Luke Bayer (2), Marvin Käss (2), Fabian Hilsenbeck (1), Nico Schöck (1), Marcel Würth (1), David Wünsch.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Marc Hensel.

MÄNNER2.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.