IMG 20231014 WA0003

mB: Heimniederlage gegen das Top-Team von JANO Filder

Es herrschte großartige Stimmung in der richtig gut gefüllten Sporthalle in Pflugfelden. Lautstark wurden die HBL-Jungs unterstützt, aber es lag auch viel Respekt für den Gegner in Luft. Die Rollenverteilung war ziemlich eindeutig: auch wenn unser Gegner nicht in absoluter Bestbesetzung antreten konnte, so waren die Jungs aus Ostfildern doch der Favorit dieser Partie.

Unsere Jungs taten sich zu Beginn der Partie sehr schwer. Nur mühevoll kamen unsere Jungs ins Spiel. Der Respekt vor dem Gegner war deutlich zu spüren. 3:10 nach 8 Minuten stand auf der Anzeigetafel. Da war schon die Befürchtung da, dass es eventuell ein Debakel werden könnte. In der Anfangsphase zeigte unser Gegner extreme Präsenz und sehr hohe Handlungsschnelligkeit. Dadurch konnte JANO viele leichte Tore erzielen. Und jeder Fehler unserer HBL-Boys wurde eiskalt bestraft. Aber dann ging doch ein Ruck durch unsere Mannschaft. Es wurde gekämpft und der Glaube an die eigene Stärke wurde größer. Bis zur 16. Minute konnte Rückstand sogar auf 12:16 verkürzt werden.  Somit waren die Filder Falken zur Auszeit gezwungen. JANO-Spielmacher Nick Scherbaum kam wieder aufs Feld und er führte sein Team zu einer 15:23 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Unsere Jungs hielten mit großer Moral dagegen und der Vorsprung von JANO war weitestgehend gleichbleibend. Allerdings waren die Lücken in der Abwehr unseres Gegners doch etwas größer als in Hälfte eins. Und wir hatten sogar zwischen Minute 30 und 38 die Möglichkeit, den Vorsprung noch deutlich zu verkürzen. Doch hier wurden nacheinander mehrere 100%ige Chancen liegen gelassen. Die zweite Halbzeit endete 14:14 unentschieden. In Summe war es ein verdienter 37:29 Erfolg von JANO.

Es war mehr drin, da war man sich doch auf der Tribüne einig. Zu Beginn des Spiels war der Respekt vor dem Gegner unnötigerweise viel zu groß!

Jungs, glaubt von Beginn an eure eigene Stärke, denn ihr habt es echt drauf!

Aber es war auch bemerkenswert mit welcher Cleverness und Handlungsschnelligkeit unser Gegner agierte. Davor kann man schon Mal den Hut ziehen. Und 23 Gegentore in der ersten Halbzeit waren auch einige zu viel. In der zweiten Halbzeit gaben sich unsere Jungs nie auf und kämpften toll dagegen. Das spricht für den guten Charakter dieser Truppe. Jedoch wurden im zweiten Durchgang mehrere hochkarätige Chancen liegen gelassen; wenn diese besser genutzt worden wären, dann hätte die Niederlage deutlich geringer ausfallen können. Aber jetzt sind wir bei „hätte, hätte, Fahrradkette“ angelangt. Deshalb bleiben wir bei der Realität: JANO ist eine Topmannschaft und der Sieg war ungefährdet. Aber man hat auch einiges Positive von unseren HBL-Boys gesehen: mit jedem Spiel schaffen es unsere Jungs sich mehr Respekt zu erarbeiten und es gilt einfach aus diesen Erfahrungen zu lernen.

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Justin Wehmeier, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Filip Unizycki, Rafael Klüber

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer, sowie die verletzten Mika Beck und Mika Kienzle.

Tino Stecher

IMG 20231014 WA0014


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.