49

mB: Trotz großem Kampf knappe Heimniederlage gegen Oftersheim / Schwetzingen

Beste Stimmung herrschte am Freitagabend in der Sporthalle in Pflugfelden beim Spiel unserer HBL-Boys. Die Halle war mit über 150 Zuschauern für ein Jugendspiel sehr gut gefüllt. Ein Dank auch an die HG Oftersheim/Schwetzingen, die ebenso sehr viele Supporter mitgebracht hatten.  

Den bessren Start ins Spiel erwischten die Gäste aus Schwetzingen. Unsere Jungs taten sich in den ersten 10 Minuten im Angriff sehr schwer; nur zwei Treffer konnten in diesem Abschnitt erzielt werden. Insgesamt war das Spiel in der ersten Phase sehr torarm; 2:4 nach 11 Minuten ein Beweis dafür. Doch trotz einiger technischer Fehler kämpften sich unsere Jungs ins Spiel hinein. Bis zum 8:8 in der 18. Minute war alles offen. Doch dann häuften sich die technischen Fehler auf unserer Seite, während die HGO ihre Angriffe etwas besser abschließen konnten. Deshalb hieß es zur Halbzeit 11:13. Alles war offen, alles war noch möglich!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es wieder ein paar Fehler zu viel im Angriff. Dadurch konnten die Gäste ihren Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. Doch unsere Jungs hielten dagegen und kämpften vorbildlich. In der 47. Minute war man wieder bis auf 2 Tore heran; 24:26 der Zwischenstand. Doch unsere Gäste aus Schwetzingen behielten kühlen Kopf und gewannen am Ende mit 29:26.

Trotz relativ vieler Zeitstrafen war das Spiel sehr fair. Schade, es hat nicht ganz gereicht für die ersten Punkte in der BWOL. Es waren Kleinigkeiten, die zum Punktgewinn fehlten. Auch agierten unsere Gäste etwas cleverer und souveräner. Es war weitestgehend ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem es etwas zu viele technische Fehler auf unserer Seite gab.

Jungs, ihr habt es geschafft, eine Halle zu füllen. Mehr WERBUNG für tollen Jugendhandball geht nicht! Sehr erfreulich war natürlich auch das „Come-Back-Beck“. Nach mehr als sechsmonatiger Verletzungszeit konnte Mika Beck endlich wieder auf dem Spielfeld mitwirken.

ALLE waren in der Halle! Na ja, fast zumindest. Aber ich bin mir sicher, dass ALLE wieder kommen werden! Es war ein toller Abend in Pflugfelden. Weiter so!

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Filip Unizycki, Mika Kienzle, Mika Beck, Justin Wehmeier

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans, Falk Bayer und Rafael Klüber.

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.