20231115_mC1.jpg

Am vergangenen Sonntag stand für unser Team das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde gegen den letztjährigen Tabellenersten Balingen auf dem Plan.

Der Start verlief alles andere als reibungslos. Gegen die körperlich sehr starken und dynamischen Spieler von Balingen fand unsere Mannschaft zu Beginn kein richtiges Rezept. Tore gelangen fast ausschließlich durch Einzelaktionen. Bereits nach zehn Minuten setzte sich Balingen mit einem Vorsprung von vier Toren ab. Eine Auszeit der HB und eine Umstellung in der Abwehr brachten mehr Ruhe ins Spiel. Die Jungs kämpften sich immer wieder zurück und glichen nach knapp 15 Minuten aus. Dennoch konnte Balingen bis zur Halbzeitpause mit 20:18 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel hatte Balingen den besseren Start und baute die Führung weiter aus. Trotzdem hielten unsere Jungs stark dagegen und überstanden sogar eine Unterzahl ohne größeren Schaden. Dennoch gelang es nicht, den Rückstand auf mehr als zwei Tore zu verkürzen. Balingen überwand mit ihrem schnellen Spiel die inzwischen sehr offensiv stehende HB-Abwehr und zog zwischenzeitlich sogar auf fünf Tore davon. Obwohl die HB vorne einige Akzente setzen konnte und zwei Minuten vor Schluss auf zwei Tore herankam, erzielte Balingen in der Schlussphase vier aufeinanderfolgende Tore und gewann am Ende verdient mit 38:34.

Trotz dieser Niederlage fällt das Fazit nach dem Ende der Vorrunde positiv aus. Gegen die Top-Favoriten besteht zweifellos die Möglichkeit, in der Rückrunde vor heimischem Publikum zu gewinnen. Das vorhandene Potenzial ist deutlich sichtbar. Jetzt gilt es, hochkonzentriert in die nächsten Spiele zu gehen. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, Tim Bodmann, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, Luis Hülden, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Marius Weiss, Henri Kauer,

Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch

Autor: Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.