IMG-20231115-WA0000.jpg

Am Samstag Abend ging es für uns nach Großbottwar. Nach unserem Heimsieg im letzten Spiel gegen Rot-Weiß Neckar ging es gegen die Habo SG und den bis dahin in der Tabelle erstplatzierten der Württembergliga. In diesem Spiel mussten wir wieder einmal auf vier Spieler verletzungsbedingt verzichten, konnten uns aber über Unterstützung von Nils Skalicky, Filip Unizycki, Justin Wehmeier (alle B-Jugend) und Louis Färber (TW ebenfalls B-Jugend) freuen.

In der ersten Halbzeit war es bis zur 22. Minute ein knappes Spiel, in dem sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnte. Dann konnten wir uns eine Führung von vier Toren erspielen und führten mit 9:13. Bis zur Halbzeit konnte sich Habo jedoch wieder herankämpfen und führte zur Halbzeit sogar mit 18:16.

In der zweiten Halbzeit führten die Gastgeber dann schnell mit drei Toren. Nach einer starken Siebenmeterparade in der 34. Spielminute durch Louis Färber konnten wir uns auf kurzzeitig ein Tor heranspielen, dann ging jedoch die Mannschaft der Habo SG wieder in Führung und in der 44. Minute stand es 30:26 aus Sicht der Heimmannschaft. Jedoch haben wir nicht aufgegeben und kämpften uns zurück ins Spiel. Durch Robert Bäßler kamen wir in der 49. Minute beim 31:31 zum Ausgleich. Daraufhin konnten wir die Führung übernehmen und setzten uns mit fünf Toren ab. Zwar schaffte es die Heimmannschaft noch einmal sich auf zwei Tore heranzuspielen, allerdings konnten wir uns am Ende mit 37:41 durchsetzen und somit den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Durch viele Zeitstrafen (11 Stück insgesamt) war es ein Spiel in dem beide Mannschaften großen Aufwand in Unterzahl betreiben um Tore zu erzielen und zu verteidigen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die nach Großbottwar gekommen sind um uns zu unterstützen. Ebenso bedanken wir uns bei den Jungs aus der B-Jugend, Nils, Filip, Justun und Louis, dass wir uns einmal mehr über ihre Unterstützung freuen konnten.

Für die HB im Einsatz waren:

Luke Bayer (7 Tore), Justin Wehmeier (1 Tor), Simon Noz (5 Tore), Paul Wiesel, Filip Unizycki (1 Tor), Lasse Küchenthal (10 Tore), Kian Tränkle (5 Tore), Nils Skalicky (3 Tore), Robert Bäßler (9 Tore), Louis Färber (TW), Erik Sattelmayer (TW)

Auf der Bank:

Jonas Krautt, Christopher Lenz

Paul Wiesel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.