ZR5 4180 HBLB mB 231014

mB: Diesmal geht es zum Auswärtsspiel nach Weinsberg

Das nächste Auswärtsspiel steht für unsere HBL-Boys in der BWOL an. Am Samstag, 18.11.2023 spielen unsere Jungs um 15:30 Uhr beim TSV Weinsberg. Am Fuße der Burgruine Weibertreu erwarten wir wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Aber wenn wieder fast der komplette Kader zur Verfügung steht und unsere Jungs ihr Leistungsvermögen abrufen können, dann ist einiges möglich. Doch es ist höchste Achtsamkeit geboten, um gegen diesen individuell sehr stark besetzten Gegner zum Erfolg zu kommen. Da es nur 30 Minuten Fahrzeit von Ludwigsburg nach Weinsberg sind, sollten sich auch wieder einige HBL-Supporter auf den Weg Richtung Weinsberger Kreuz begeben. Nun wollen wir mal wieder einen Blick in die Liga werfen. Vorneweg marschieren nicht unerwartet die Rhein Neckar Löwen. Mit dem sehr deutlichen 37:16 gegen Bittenfeld wurde das nächste Ausrufezeichen gesetzt und die Junglöwen sind verlustpunktfreier Tabellenführer. Um Platz 2 hat sich mittlerweile ein Dreikampf entwickelt: JANO Filder, FA Göppingen und die SG Pforzheim/Eutingen haben alle 4 Minuspunkte auf dem Konto. Dies zeigt, wie ausgeglichen die Liga besetzt ist. Es hängt oft von der Tagesform ab und vor allem, ob die einzelnen Mannschaften ihren kompletten Kader zur Verfügung haben. Immer wieder gibt es verletzungsbedingt Ausfälle von Leistungsträgern, die kompensiert werden müssen. Insgesamt ist die Tabellensituation weitestgehend wie erwartet, wobei sich wahrscheinlich Balingen noch nach oben verbessern wird. Und jetzt seid ihr wieder dran: kommt zahlreich nach Weinsberg, um in der Weibertreuhalle unsere HBL-Boys lautstark zu unterstützen!

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.