20231117_LKZ_MiniEM.jpg

Am Wochenende des 11.11./12.11. kämpften die E-Jugend-Handballer der Region um den EM-Titel der LKZ. 24 Mannschaften inkl. deren Fans traten die Reise in die Rundsporthalle Ludwigsburg an, bei der sich die teilnehmenden Nationen der EM 2024 viele spannende Spiele lieferten.

Neben dem Handball standen auch der Spaß und die Freude der Kinder im Vordergrund. Die bunte Aktionsfläche, der LKZ, mit Hüpfburg, Riesen-Dart, Geschwindigkeitsmessmaschine und die Maskottchen des Marstall-Center und der SG BBM Damen „Lotte“ boten den Kindern während der Spielpausen eine weitere Abwechslung.

Am Samstagabend stand fest, welche Mannschaften es in die Hauptrunde am Sonntag geschafft hatten und die Vorfreude auf die Hauptrunde war deutlich spürbar. Am Sonntagmorgen reisten, die verblieben 12 Mannschaften erneut an, um den Europameister auszuspielen. Spannende Endrundenspiele mit vielen Toren und hervorragenden Leistungen wurden gezeigt und schon bald standen die Halbfinalteilnehmer fest.

In einem recht deutlichen Finale konnte sich schließlich die Mannschaft von Jano Filder gegen die SG BBM durchsetzen und gewann die diesjährige LKZ-Mini-EM.

 Wir möchten uns an dieser Stelle bei der LKZ für die tolle Koopration bedanken, bei Thilo Kapfenstein und Günter Luiz (der sogar seinen Geburtstag in der Halle feierte) für die großartige Organisation und Durchführung der Bewirtung, beim Handball-Bezirk Enz-Murr für seine Unterstützung, bei allen Schiedsrichtern und bei allen Helfern.  


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.