Thumb mB Weinsberg

 

mB: HBL-Boys holen die ersten Punkte in der BWOL

Es ist geschafft: der erste Sieg in der BWOL wurde eingefahren. Am Ende war es ein knapper, aber verdienter 33:32-Erfolg beim TSV Weinsberg. Die Vorzeichen waren nicht die besten: es häuften sich doch die krankheitsbedingten Ausfälle. Vor allem auf der Kreisläuferposition war unser Trainerteam zum Improvisieren gezwungen, da kein echter Kreisläufer zur Verfügung stand.

Unsere HBL-Boys kamen gut ins Spiel. Vor allem in der Abwehr war man gut auf die individuell starken Weinsberger Spieler eingestellt. In der 5. Minute lag man mit 5:2 in Führung. Doch dann wurde das Spiel ausgeglichener; bis zum 14:14 in der 20. Minute war alles offen. Es war ein faires Spiel auf beiden Seiten. Mit einem Schlussspurt zum Ende der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs mit einer 17:16-Führung in die Kabine gehen. Das Momentum war dadurch klar auf unserer Seite.

Auch in die zweite Halbzeit kamen unsere Jungs gut rein. Immer wieder wurden konsequent Auftakthandlungen gespielt. Dadurch kam man diesmal auch zu vielen, recht einfachen Toren über die Rückraumpositionen. Bis zur 38. Minute war man auf 29:24 davongezogen. Durch konsequente und variable Abwehrarbeit wurden die Weinsberger Spieler immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen. Doch die Weinsberger Jungs sind ein zäher Gegner und kämpften sich wieder heran. Aber dieses Mal waren unsere Jungs souverän und spielten ruhig und konzentriert bis zum Spielende. Auch lag in manchen Situationen das Spielglück auf unserer Seite. Am Ende stand ein 33:32-Sieg für unsere HBL-Boys auf der Anzeigetafel. Auswärtssieg!

Dieser Erfolg brachte nicht nur zwei Punkte für die Tabelle. Sondern auch noch Punkte für den Kopf und das Selbstvertrauen der Jungs. Jetzt ist auch die Gewissheit da, dass die HBL-Boys nicht nur in der BWOL mithalten können, sondern auch punkten. Auch auf Seiten des Trainerteams und bei den Fans war die Freude und die Erleichterung groß. Dieser Sieg hat echt gutgetan. Weiter so!

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Filip Unizycki, Mika Beck, Jonas Eckstein

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer.

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.