IMG 20231210 WA0017

 

mB: Der HBL-Angriff kam in Halbzeit zwei ziemlich ins Stocken!

Das letzte Spiel des Jahres 2023 fand am letzten Sonntag in Pforzheim statt. Am Ende gewannen die Gastgeber doch recht deutlich mit 28:19.

Dabei fing alles ganz gut an. Unsere Abwehr hatte sich gut auf die Angriffe der SG Pforzheim / Eutingen eingestellt. Auch im Angriff konnten einige Treffer durch schnellen Tempohandball erzielt werden. Da beide Mannschaften sehr konsequent über geplante Auftakthandlungen ihre Angriffe im Positionsangriff einleiteten, entwickelten sich teilweise recht lange Angriffsphasen. Dadurch blieb das Spiel in der ersten Halbzeit auch recht torarm. Der Spielstand von 7:7 nach 13 Minuten spricht für ein völlig offenes Spiel. In dieser Phase verpassten es unsere HBL-Jungs, den Vorsprung auch mal auf zwei Tore zu erhöhen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen: 13:12 für Pforzheim lautete der Halbzeitstand. Somit war bei eigenem Anspiel zur zweiten Halbzeit für unsere Jungs noch alles drin.

Es gelang auch der Ausgleich zum 13:13 und bis zum 16:15 in Minute 29 war noch alles offen. Doch dann kippte das Spiel komplett in die Pforzheimer Richtung. In der Abwehr war nun etwas weniger Zugriff vorhanden, aber vor allem im Angriff kam unser Spiel völlig ins Stocken. Zwischen der 29. und 43. Minute gelangen unseren HBL-Boys nur zwei Treffer. Dadurch zog Pforzheim auf 23:17 davon und das Spiel war gelaufen. Die Partie endete dann doch recht deutlich mit 28:19 für den Gastgeber.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Jungs richtig gut im Spiel waren. In der ersten Halbzeit war sogar die Chance da, einen Vorsprung herauszuarbeiten. Leider fehlte in der zweiten Halbzeit der Schwung und die Überzeugung im Angriff. Und eine Schwächephase mit nur zwei erzielten Toten in 15 Minuten wird der BWOL hart bestraft.

Trotzdem ging unser Tag natürlich weiter und einige hatten bereits Vorfreude auf die kleine Weihnachtsfeier mit sehr leckerem Essen. Es ging in den Goldenen Pflug nach Ludwigsburg-Pflugfelden. Hier wurden wir vom Team von Christian Köhle mit viel Gastfreundlichkeit hervorragend versorgt. Dadurch war die Stimmung schnell wieder gut und die Niederlage verkraftet. Deshalb hier ein ganz großes DANKE von Seiten der Mannschaft, Trainer und Fans an das tolle Team vom Goldenen Pflug!

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Mika Beck, Mika Kienzle, Rafael Klüber, Simon Großhans

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer, sowie Filip Unizycki

Tino Stecher

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.