20231216_mC1.jpg

Am vergangenen Sonntag wurde die Rückrunde mit einem packenden Duell gegen Bittenfeld eröffnet. Im Hinspiel hatten wir einen überzeugenden Sieg mit 36:25 eingefahren und damit hohe Erwartungen auf einen erneuten klaren Sieg gesetzt. Doch der Handball, stets unberechenbar, schrieb an diesem Tag seine eigene Geschichte, die wirklich nichts für schwache Nerven war.

Die Anfangsphase war geprägt von zahlreichen technischen Fehlern, ungenauen Pässen und unkonzentrierten Abschlüssen auf beiden Seiten – möglicherweise eine Folge der längeren Spielpause. Erst nach 3 Minuten gelang Bittenfeld der erste Treffer durch einen Siebenmeter. Unser Team tat sich schwer gegen die sehr offensiv agierende Deckung der Gastgeber und fand nur langsam ins Spiel. Dennoch konnte Bittenfeld sich nicht entscheidend absetzen. Nach zehn Minuten stand es ausgeglichen 5:5.

Schrittweise fanden unsere Jungs besser ins Spiel und erarbeiten sich einen Vorsprung von bis zu 4 Toren. In der 20. Minute wurde Jonas nach einer umstrittenen Entscheidung mit Rot vom Platz gestellt. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht beirren und antwortete unter anderem mit einem spektakulären Kempa-Tor. Mit einem Drei-Tore-Vorsprung ging es schließlich mit 14:17 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Mannschaft den Vorsprung, konnte sich jedoch nicht weiter absetzen. In der 40. Minute wurde Marvin ebenfalls mit Rot in die Kabine geschickt. Bittenfeld witterte ihre Chance, holte Tor um Tor auf und ging nach 37 Minuten sogar mit 26:25 in Führung. Ein Handballkrimi wie aus dem Lehrbuch ließ die ganze Halle nicht zu Ruhe kommen. In der 49. Minute verwandelte Philipp nervenstark einen 7-Meter zum 30:31 und krönte mit insgesamt 14 Treffern seine überragende Leistung an diesem Tag. Die hektischen Schlusssekunden konnte Bittenfeld nicht mehr nutzen und so gewann die HB das erste Spiel der Rückrunde - wenn auch knapp, am Ende jedoch verdient.

Nach einer Woche Erholung für alle beteiligten Spieler, Trainer und Zuschauer geht es am Samstag, 16.12 um 18 Uhr gegen das Team TSB Schw. Gmünd. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Jahresabschluss und zahlreiche Zuschauer in der Mehrzweckhalle in Ossweil.

HB Ludwigsburg: Tim Bodmann, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, Luis Hülden, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Marius Weiss, Henri Kauer

Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch

Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.