mB: Deutliche Niederlage gegen JANO Filder!

Am letzten Sonntag hatten unsere HBL-Boys ihr letztes Auswärtsspiel der Saison bei JANO Filder. Nach den guten Auftritten in den Spielen zuvor hatte man sich doch einiges vorgenommen. Dass zum Spielende ein sehr deutliches 40:21 für die Filder-Falken auf der Anzeigetafel stand, war nicht unbedingt zu erwarten. Dieses Mal spiegelt das Ergebnis aber sehr eindeutig die Schwächen unserer Jungs an diesem Tag wider: 21 geworfene Treffer sind ein paar zu wenig; aber vor allem 40 Gegentreffer sind eindeutig zu viel!

Dabei war der Anfang des Spiels noch ganz okay. In den ersten Minuten agierte unsere Abwehr ganz ordentlich; allerdings war bereits hier die Chancenverwertung ein großes Manko. In der 9. Minute war man beim Stand von 5:4 noch dran. Doch dann kamen die Filder-Falken immer besser ins Spiel und erzielten einen Treffer nach dem anderen. Unsere Jungs versuchten zwar noch dagegen zu halten, doch irgendwie lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Beim Halbzeitstand von 21:11 war das Spiel bereits entschieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bäumten sich unsere Jungs nochmals auf. Bis zur 36. Minute konnte man beim Zwischenstand von 30:20 den Pausenrückstand halten. Die letzten 13 Minuten sollte man allerdings schnell vergessen, denn sie waren völlig gebraucht. Im Angriff gelang unseren HBL-Boys nur noch ein Treffer, während man in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff mehr hatte. Deshalb stand es zum Spielende auch in dieser Höhe verdient 40:21 für den Gastgeber.

Dass man mal im Angriff einen Tag hat, wo es nicht so gut läuft, das passiert einfach im Handball. Aber das ganz große Manko war an diesem Tag die Abwehr. Da ist Zusammenarbeiten, aktives Verschieben und Abstimmung untereinander gefordert. Ebenso muss man in der Abwehr ständig in Bewegung sein und seinen Nebenmann unterstützen. Da dies in weiten Teilen des Spiels nicht der Fall war, gab es auch diese sehr deutliche Niederlage in Neuhausen. Es gilt jetzt, das Spiel schnell zu verarbeiten und mit neuem Mut in das letzte Saisonspiel gegen FA Göppingen zu gehen. Kopf hoch, Jungs!

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Mika Beck, Mika Kienzle, Simon Großhans, Justin Wehmeier, Filip Unizycki, Felix Reichardt

Auf der Bank unser Trainer Alexander Radtke-Großhans

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.