(TW) - Ein vom Papier her vermeintliches Spitzenspiel auf Augenhöhe fand am 10.12. in Weissach im Tal statt, das der amtierenden Bezirksmeister gegen den Vize aus Ludwigsburg mit 20:14 für sich entschied. 

Wie schon in den Spielen gegen Strohgäu und Ditzingen ließ unser Team den letzten Biss, den absoluten Siegeswillen, schlichtweg die richtige Einstellung vermissen und geriet dementsprechend früh, verdient und deutlich in Rückstand, der gegen eine Mannschaft wie Weissach nur sehr schwer aufzuholen, geschweige denn zu egalisieren ist.

Was jedoch tatsächlich in unseren Mädels steckt, zeigten sie ab Minute 43 als es völlig unberechtigt eine doppelte Hinausstellung gegen unsere HBL gab. Plötzlich war der Kampfgeist bei allen geweckt! Auch wenn die Begegnung schon entschieden war, so bekam Weissach nun überhaupt keinen Zugriff mehr zum Spiel, während unsere Mannschaft Handball vom allerfeinsten zelebrierte, das wiederum nur noch der Ergebniskosmetik diente.

Während Alina Wenzel die Mannschaft vom Rückraum her, tatkräftig von Annika Geiger unterstützt, unermüdlich anführte, griff nun die Flügelzange um Magdalena und Elisabeth Graf. Maida Causevic, grippegeschwächt auf der Halbposition, wusste ebenso wie Kathrin Allhoff, das Geburtstagskind im Tor, zu glänzen. Aber auch Sofia Piampiano, sowie Angiolina Rösch und Anna Leisner wussten, wie auch Linda Opp, auf ihren Positionen zu überzeugen!

Warum es unserem Team nicht gelingt, mit genau diesem Willen ein komplettes Spiel zu bestreiten, bringt auch weiterhin das Trainerteam regelrecht zum verzweifeln, und ist Grund dafür, dass sich unsere Spielerinnen derzeit schlicht und ergreifend unter Wert verkaufen.

Graue Haare wuchsen auf der Trainerbank: Ralph Geiger (in Vertretung für Sylvie Bayer) und Thorsten Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.