(DR) - Unsere männliche E-Jugend schaut auf ein Wochenende voller Begeisterung zurück. Bei der Handball-Mini-WM der LKZ in Möglingen müssen sich die Jungs der HBL lediglich dem Siegerteam aus Mössingen geschlagen geben und erspielen sich den Vizeweltmeistertitel.

Zwei Tage voller Handball und Emotionen liegen hinter unseren Jungs, dem Trainerteam und unseren grandiosen Fans. Am Samstag wurden die Gruppenspiele durchgeführt. Hier holte sich die HBL mit 4 Siegen aus 5 Spielen punktgleich mit zwei weiteren Teams den Gruppensieg und sicherten sich somit die besten Voraussetzungen für die KO-Runde, welche am Sonntag ausgespielt wurde.

Im Achtelfinale traf man auf Spanien (HG Steinheim/Kleinbottwar). Mit einem 42:1 sicherte man sich das Ticket für das Viertelfinale welches gegen das Team aus Slowenien (SV Kornwestheim) mit 18:1 gewonnen wurde. Auch das Halbfinale konnte man klar mit 30:15 gegen die Slowakei (HSG Marbach/Rielingshausen) gewonnen werden. Erst im Finale wurde die HBL dann vom Siegerteam aus Tunesien (Mössingen) mit 16:21 besiegt.

Vielen Dank an die Ludwigsburger Kreiszeitung für die Ausrichtung der Mini-WM. Ein großer Dank gilt auch unserem Trikotsponsor für die Handball-Mini-WM der alwa Mineralbrunnen GmbH.

Den allergrößten Dank allerdings bekommen alle Zuschauer und Fans, die diese zwei Tage für alle Mannschaften und Kinder zu einem unvergesslichen Event machten. 

Impressionen und Spielergebnisse findet ihr direkt auf der Homepage der LKZ Handball-Mini-WM. http://mini-handball-wm.lkz.de/


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.