An den beiden vergangenen Wochenenden waren für die Frauen 2 Trainingslager angesagt. An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung der Frauen 1 bedanken, die sowohl im Tor, als auch auf dem Feld ausgeholfen haben.

Das zweite Trainingslager haben die beiden Frauenmannschaften nicht nur in der Halle gemeinsam absolviert, sondern auch den Abend zusammen auf der Kegelbahn ausklingen lassen.

Zwischen den beiden Trainingswochenenden stand ein Trainingsspiel gegen die 1. Frauenmannschaft des SV Kornwestheim an, leider mussten wir hier mit einer Niederlage nach Hause fahren, allerdings war klar, woran wir im Training weiter arbeiten müssen. Mit vielen Ausdauer- und Spieleinheiten in den Knochen hieß es dann am vergangenen Montag Trainingsspiel in Schwaikheim. Hier mussten wir uns knapp mit einem 27:25 geschlagen geben.

Endlich in heimischer Halle, bestritten wir am Dienstag ein Trainingsspiel gegen die 2. Mannschaft des SC Schmiden/Oeffingen, die sehr kurzfristig für Weilimdorf/Feuerbach eingesprungen sind. Vielen Dank dafür.

Nachdem wir einen guten Start in die erste Halbzeit hingelegt haben und mit 5:1 in Führung gegangen sind, mussten wir bis zur Halbzeit ein Gegentor nach dem anderen hinnehmen. Viele freie Torwürfe unsererseits konnten nicht verwandelt werden und die Abwehr war im Allgemeinen zu passiv, sodass die Rückraumwürfe ein ums andere Mal im Tor gelandet sind. (Halbzeitstand 6:11)

Mit klarer Ansprache und gegenseitiger Motivation in der Halbzeitpause ging man in die zweite Spielhälfte und kam zügig auf einen 12:12 Spielstand ran. Bis zum 19:19 war das Spiel relativ ausgeglichen und zum Ende hin konnten wir uns dann doch mit einem 23:20 durchsetzen.

Am 26.09.2021 reisen wir für unser erstes Saisonspiel zum TSV Hardthausen und dürfen unser Können gleich mal in einem harzfreien Spiel unter Beweis stellen.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.