Das alljährliche Sommerturnier am kleinen Feldle fand dieses Jahr vom 13.07. bis 15.07.2018 statt.

Über 3 Tage nahmen knapp 150 Mannschaften in allen Altersklassen am Turnier teil. Bei sommerlichen Temperaturen wurden somit auch dieser Jahr wieder über 350 Spiele ausgetragen.

Diese gingen alle sehr sportlich und ohne größere Verletzungen über die Bühne, so das die Mannen vom DRK nicht allzu viel zu tun bekamen ! 

Wie bereits in den Jahren zuvor hatte die weiteste Anreise unsere Partnerstadt Montbeliard, die mit 2 Jugendmannschaften zu Besuch kam. Diese reisten bereits am Samstag an, um vorab noch jeweils ein Trainingsspiel gegen unserer männliche und weibliche C-Jugend auszutragen. 

Das sportliche Abschneiden der HBL Mannschaften kann sich sehen lassen. Bei den Männern setzet sich HBL 1 durch und bei den Frauen konnten im Endspiel die Frauen 1 und 2 die Plätze unter sich ausmachen. Ebenfalls den Turniersieg konnten die beiden A-Jugenden für sich verbuchen. Männliche B-Jugend sowie die weibliche und gemischte E-Jugend wurden zweiter und dritte Plätze errangen die weibliche B, beide C-Jugenden sowie gemischte D. Bei den Minis gab es nur Sieger.

Ein solches Turnier braucht eine gute Vorbereitung und ein engagiertes Orga-Team. Deshalb an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer. Den Schiedsrichtern und vorallem Christoph Spingler für die Organisation. Den Eltern, Spielern und Freunden der HBL die ihre Dienste getätigt haben. Dem DRK für Pflaster, Kühlakkus und deren Hilfe. 

Ein spezielles Dankeschön an dieser Stelle vor allem an Alexander Radtke-Großhans für die gesamte Planung und Durchführung. Noch mal an alle nicht namentlich erwähnten – Danke - ohne euch könnten wir dieses Turnier nicht ausrichten. 

 

Liebe Handballfreunde,

zur Vorbereitung auf die Hallenrunde 2018/2019 führt die HB Ludwigsburg und der SV Ossweil am Wochenende 08./09. September 2018 ein Jugendvorbereitungsturnier in Ludwigsburg durch. Dazu laden wir herzlich ein.

Meldeschluss: 20.07.2018

Meldegeld:

Je Mannschaft 30 Euro, maximale Meldegebühr je Verein 100 Euro

Spielstätte:

Hermann-Batz-Halle und Erich-Lillich-Halle in Ludwigsburg/Eglosheim sowie
Doppelsporthalle Alleenstrasse und Innenstadtsporthalle in Ludwigsburg

Spieltage:

wB-Jugend und mC-Jugend am Samstag 08.09.2017
wA-Jugend, wC-Jugend und mB-Jugend am Sonntag 09.09.2017

Die Spielorte der jeweiligen Altersklassen liegen direkt nebeneinander. Daher können wir auch ein größeres Teilnehmerfeld berücksichtigen bzw. das Turnier, falls Bedarf besteht, in Leistungsgruppen aufteilen. 

Weitere Infos findet ihr in unserem Flyer. (Bitte link anklicken)

Ihr Ansprechpartner:

Paul Herbinger, Buchenweg 4, 71638 Ludwigsburg

Email: 

Telefonische Rückfragen:
Mobil: 0177 / 78 58 377
Privat: 07141 / 86 00 04

 

Vom 30.03.-02.04.2018 ging es für die Jugend der HB Ludwigsburg mit dem Bus auf große Reise. Ziel war das internationale Turnier in Hamburg-Bergedorf, auf dem man mit insgesamt sieben Jugendmannschaften an den Start ging. Untergebracht wurden die Mannschaften samt Trainer in einer eigenen Sporthalle und nach einer ersten, recht kurzen Nacht war für einige Mannschaften bereits um 8:30 Uhr der Anpfiff für das erste Gruppenspiel. Alle anderen, die gerade kein Spiel hatten, unterstützten derweil die Teams der HB Ludwigsburg, denn es ging gegen Mannschaften aus Frankreich, Dänemark, Holland, Schweiz, Schweden und Norwegen. Die Stimmung war zum Teil atemberaubend. Auch ein großer Teil der Eltern war mit den eigenen Autos angereist und sorgte für mächtig Stimmung bei den Spielen. Das Fazit nach dem ersten Tag war: sechs Mannschaften hatten es geschafft, in die Endrunde zu kommen und somit um den Hanse-Cup zu spielen.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.