Derby-Tag am Samstag in Plugfelden

Gleich dreimal kommt es am kommenden Samstag, den 21.01.2023 in der Sporthalle in Pflugfelden zu der Partie HB Ludwigsburg - SV Salamander Kornwestheim. Damit haben wir so zu sagen einen „Triple-Derby-Day“. Wir freuen uns auf spannende faire Spiele und eine volle Halle, da wir davon ausgehen, dass sich auch aus Kornwestheim viele Unterstützer auf den kurzen Anfahrtsweg begeben.
Was man als Mannschaft erreichen kann, zeigt aktuell eindrucksvoll unsere Nationalmannschaft. Mit Mannschaftsgeist und Siegeswillen zum Erfolg kommen.

Um 14 Uhr geht es bei der C Jugend in der Bezirksliga los. Hier trifft unsere männliche C2 auf die zweite Mannschaft aus Kornwestheim. Der  Blick auf die Tabelle zeigt eigentlich ein deutliches Bild: unsere HBL-Boys auf dem dritten Tabellenplatz, während die Lurchis aktuell die „rote Laterne“ tragen. Doch am letzten Wochenende konnte unser Gegner mit dem Heimsieg gegen Markgröningen die ersten Pluspunkte verbuchen. Unser Trainerteam um Jonathan Günther und Moritz Krack wird somit alles daransetzen, dass der Gegner keinesfalls unterschätzt wird und man mit höchster Konzentration ins Spiel gehen wird. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die beiden Spitzenteams aus Asperg und Oppenweiler/Backnang halten.

Weiter geht es um 16 Uhr in der C-Jugend Oberliga. Hier treffen dann die beiden C1 Mannschaften aus Ludwigsburg und Kornwestheim aufeinander. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann kann man durchaus von einem „Endspiel“ um Platz 5 reden, den beide Mannschaften unbedingt erreichen wollen. Das Hinspiel endete zwar mit einem Sieg für unsere HBL-Boys, aber insbesondere in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr eng und ausgeglichen. Somit gilt es wieder, mit starker Abwehrleistung von Beginn zu starten. Denn die Lurchis werden mit viel Einsatz und großer Laufleistung dagegenhalten. Doch wenn es uns gelingt, die Konzentration hochzuhalten, dann sollte ein erneuter Derbysieg im Bereich des Möglichen sein.

Unsere männliche B Jugend trifft dann um 18 Uhr in der Württembergliga auf den aktuellen Tabellenführer. Die Lurchis liefern sich mit dem TSV Weinsberg ein packendes Duell um den ersten Tabellenplatz. Nur einen Minuspunkt haben unsere Gäste auf dem Konto; und diesen haben sie im Hinspiel an unsere HBL-Boys abgeben müssen. Damit zeigt sich, dass unsere Jungs auch mit den Topmannschaften der Liga mithalten können. Aber natürlich muss alles passen: Torwartspiel, Abwehrarbeit, hohe Abschlussquote. Und das wichtigste vielleicht: unnötige technische Fehler vermeiden. Wir hoffen, dass unsere Jungs das Spiel so lange wie möglich offenhalten können; denn der Druck liegt eindeutig auf Seiten der Lurchis. Wir drücken die Daumen und vielleicht gelingt den HBL-Boys die Überraschung.

Wer dann noch nicht genug Hallenluft geschnuppert hat, der kann natürlich auch noch um 20:15 Uhr unsere zweite Damenmannschaft live in der Halle verfolgen. Diese trifft auf die zweite Mannschaft von HABO Bottwar.

Wer dann immer noch nicht genug hat darf gerne am Sonntag vorbeischauen. Um 10Uhr startet unsere wD-Jugend gegen die Mädels des SV Kornwestheim 2. Direkt im Anschluss um 12Uhr treten die Jungs der A2 gegen die Gäste des TV Aldingen an. Um 14.15Uhr dürfen dann unsere Frauen 3 gegen den TSV Korntal ran. Den Abschluss machen dann unsere Männer 2 um 18.45Uhr gegen die Bottwar SG 2.

Kommt also am Wochenende in die Sporthalle nach Pflugfelden, um unsere Mannschaften lautstark, aber fair zu unterstützen!

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.