Lange haben unsere Männer 1 in der Landesliga Staffel 1 den Traum ab Leben gehalten, doch am Ende hat es mit dem direkten Durchmarsch in die Verbandsliga nicht sein sollen.

Damit das Team, das in der kommenden Saison weiterhin vom Trainergespann Kaaden/Freier geführt wird, wieder voll oben angreifen kann wurde im Hintergrund fleißig an sinnvollen Ergänzungen gearbeitet.

Mit Nico Schöck hat sich die lange Suche der Verantwortlichen nach einem Linkshänder zur Verstärkung des rechten Rückraums bezahlt gemacht. Seine ersten handballerischen Schritte unternahm Nico noch in Reihen des TV Pflugfelden (einem der drei Stammvereine der HB Ludwigsburg), bevor es ihn dann für einige Jahre in die Fremde gezogen hat. Durch die Gewinnung von Nico ist es gelungen den Kader an der gewünschten Stelle in der Breite zu verstärken; zudem wird sich dadurch insbesondere das Angriffsspiel noch einmal variabler gestalten lassen.

Die Stammposition von Fabian Hilsenbeck dagegen ist der Kreis. Hier wird er zusammen mit Nick Luithardt das Gespann für die kommende Runde bilden. Mit Fabian haben die Männer 1 nun einen zweiten gelernten Kreisläufer an Bord. Neben der Entlastung von Nick soll Fabian mit seiner Erfahrung und Führungsmentalität der Mannschaft dabei helfen in der Abwehr noch mehr Konstanz zu erlangen.

Sowohl Nico als auch Fabian spielten zuletzt beim SV Kornwestheim 2 in der Verbandsliga.

Felix Kerber dagegen kommt von etwas weiter her. Er war als Torhüter in der letzten Saison noch beim TV Flein und damit ebenfalls in der Verbandsliga aktiv. An dieser Stelle gab es gleich mehrere Knoten zu lösen. Einerseits war man auf der Suche nach einem Ersatz für den scheidenden Sven Bartels (diesen zieht es aus beruflichen und privaten Gründen nach Frankfurt am Main), andererseits wollte sich die HB mit Blick auf die selbst gesteckten Ziele auch bewusst vorrangig in höheren Ligen umsehen. Felix ist auf dieser Position noch einmal ein neuer Spielertyp, der mit seiner Spielweise sicher dabei helfen wird, den Männer 1 noch einmal ein neues, prägendes Gesicht zu geben.

Wir heißen alle unsere Neuzugänge herzlich willkommen und freuen uns auf die anstehende gemeinsame Zeit.

ZR5 4593 CR3 HBLB M1 230415

(v.l.n.r.: Spielerscout Uwe Würth, Fabian Hilsenbeck, Nico Schöck, Felix Kerber, Trainer Jörg Kaaden, Spielleiter Männer 1 Walter Dürr)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.