Gerade nach der schwierigen Saison in der Baden-Württemberg Oberliga (BWOL), mit vielen Niederlagen und einem Trainerwechsel in der Vorrunde, ist es uns wichtig auf einen Trainer zu bauen, der in der Lage ist unser junges Team neu zu strukturieren, zu formen und weiterzuentwickeln. Nach wie vor, oder gerade jetzt ist uns Kontinuität und Nachhaltigkeit besonders wichtig. Die Misere abfangen und die Mädels wieder auf die Erfolgsspur bringen steht ganz oben. Das benötigt Erfahrung und Geschick gepaart mit einem guten Netzwerk im Frauenhandball.

Mit Ralph König haben wir den idealen Partner gefunden.

Ihn für die HB Ludwigsburg zu gewinnen war allerdings nicht selbstverständlich. Schließlich hatte Ralph König auch die Option seinen bestehenden Vertrag in Waiblingen fortzuführen. Es war also wichtig ihn von unseren mittelfristigen Zielen im Frauenbereich, sowie von unserem Gesamtkonzept als einziger Handballverein in Ludwigsburg zu überzeugen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und begrüßen Ralph König ganz herzlich bei uns in der HB Ludwigsburg. Wir wünschen ihm viel Spaß und viel Erfolg bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.